Lockeres Skifahren

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
sanzan
Beiträge: 30
Registriert: 24.11.2004 08:38

Lockeres Skifahren

Beitrag von sanzan » 13.01.2008 19:47

ich hab mal schnell ein video zusammengeschnitten ... und würde mich über eure kommentare freuen.

http://de.sevenload.com/videos/xfhW3MT/Skiing
Blizzard Sigma RS Magnesium, 181 cm
Head i.Supershape Speed, 177 cm
Elan SLX WC, 162 cm

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 13.01.2008 20:30

Hi sanzan,
bitte spezifiziere nochmal genauer, was Du bei den Fahrten zeigen wolltest. Schaut an sich nicht schlecht aus, locker aber nicht unbedingt. (war "locker" das Einzige, was die Fahrten sein sollten etc.)
Gruß, Chris

P.S.: Lass Dich bitte in future ein bisschen größer aufnehmen... :oops:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 13.01.2008 21:31

Wie hast du die Pisten so leer bekommen?
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Beitrag von TOM_NRW » 13.01.2008 22:02

Hi Sanzan,

sieht wirklich locker aus. Stehst meiner Meinung nach gut auf der Kante. Hätte gerne einmal (D)einen Kurzschwung gesehen. Die mittleren bis langen Bögen fährst Du auf jeden Fall klasse auf Zug. Gratulation.

PS: An welchem Tag im Dezember sind die Aufnahmen entstanden ??? War selber 6 Skitage mit dem Salzburg Supersikipass in der Woche vom 14.-21.12.2007 unterwegs. Davon 2 Tage in Zauchensee. Hatte noch nie so leere Pisten bei gleichzeitig so genialer Schneelage. Vielleicht haben wir uns dort sogar gesehen. Wir waren zu dritt unterwegs (2 x männlich, 1 x weiblich). Ich war immer mit meiner grünen Jacke von Sportbund Bielefeld auf der Piste.

Gruss Thomas

sanzan
Beiträge: 30
Registriert: 24.11.2004 08:38

Beitrag von sanzan » 14.01.2008 07:52

TOM_NRW hat geschrieben:
PS: An welchem Tag im Dezember sind die Aufnahmen entstanden ??? War selber 6 Skitage mit dem Salzburg Supersikipass in der Woche vom 14.-21.12.2007 unterwegs.
ich war in der selben woche dort ... und hab mir die europacup rennen angesehen.
Blizzard Sigma RS Magnesium, 181 cm
Head i.Supershape Speed, 177 cm
Elan SLX WC, 162 cm

sanzan
Beiträge: 30
Registriert: 24.11.2004 08:38

Beitrag von sanzan » 14.01.2008 07:55

LincolnLoop hat geschrieben:Hi sanzan,
bitte spezifiziere nochmal genauer, was Du bei den Fahrten zeigen wolltest. Schaut an sich nicht schlecht aus, locker aber nicht unbedingt.
ja, lockeres skifahren ... was man halt so macht über den tag. ohne viel kraftaufwand, die schwünge genießen ... vorallem, wenn die piste so leer ist!
Blizzard Sigma RS Magnesium, 181 cm
Head i.Supershape Speed, 177 cm
Elan SLX WC, 162 cm

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Beitrag von TOM_NRW » 14.01.2008 08:09

Hallo Sanzan,

dann waren wir zur gleichen Zeit dort. Wir waren unter anderem an dem Tag dort als das Rennen nach ein paar Läufern unterbrochen und später abgesagt wurde.

Die beiden Tage in Zauchensee waren wirklich super. Hatte noch nie so gut präparierte Pisten in Zauchensee bei gleichzeitig so wenig Frequenz auf den Pisten.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 14.01.2008 15:43

sanzan hat geschrieben:ja, lockeres skifahren ... was man halt so macht über den tag. ohne viel kraftaufwand, die schwünge genießen ... vorallem, wenn die piste so leer ist!
Hast Du Dich locker gefühlt und willst nen Comment zu Deiner Fahrt allgemein, oder soll es locker aussehen??
Gruß, Chris

P.S.: Sorry wegen den "spitzfindigen" Fragen, ich kann Dich aber beruhigen: Je mehr Fragen dieser Art desto höher das zu beurteiende Niveau... :wink:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

sanzan
Beiträge: 30
Registriert: 24.11.2004 08:38

Beitrag von sanzan » 14.01.2008 16:18

TOM_NRW hat geschrieben: Wir waren unter anderem an dem Tag dort als das Rennen nach ein paar Läufern unterbrochen und später abgesagt wurde.
ja, die abfahrt war ein wahnsinn für den europacup ... viel zu schwer, deswegen wurde auch abgesagt nachdem von den ersten 7 läufern nur 2 das zeil gesehen haben!
TOM_NRW hat geschrieben: Die beiden Tage in Zauchensee waren wirklich super. Hatte noch nie so gut präparierte Pisten in Zauchensee bei gleichzeitig so wenig Frequenz auf den Pisten.
das kann ich bestädigen!
Blizzard Sigma RS Magnesium, 181 cm
Head i.Supershape Speed, 177 cm
Elan SLX WC, 162 cm

sanzan
Beiträge: 30
Registriert: 24.11.2004 08:38

Beitrag von sanzan » 14.01.2008 16:21

LincolnLoop hat geschrieben: Hast Du Dich locker gefühlt und willst nen Comment zu Deiner Fahrt allgemein, oder soll es locker aussehen??
ja, ich hab mich locker gefühlt ... ob das auch so rüberkommt ... keine ahnung?
Blizzard Sigma RS Magnesium, 181 cm
Head i.Supershape Speed, 177 cm
Elan SLX WC, 162 cm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag