Pro ski simulator - Professional ski training tool

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Paul123
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2007 09:18

Pro ski simulator - Professional ski training tool

Beitrag von Paul123 » 22.08.2007 09:20

Hallo alle zusammen

Da die schi Saison 2007/2008 schon anklopft, habe ich ein wenig im Internet nachgeschaut, wie ich mich fit halten kann. Dan bin ich auf diese Seite gestoßen:
PRO SKI SIMULATOR - PROFESSIONAL SKI TRAINING TOOL http://www.ski-simulator.com

Möchte mir eins dieser Skigeräte kaufen.

Aber vor meinem Kauf würde ich gerne eure Meinungen wissen.

es gibt auch einen Movie link zu der Seite:
http://www.youtube.com/watch?v=gOuvrxPoFKw

mit freundlichen Grüßen
Paul

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 22.08.2007 10:23

Als reines Muskeltrainingsgerät betrachtet wirds nicht so schlecht sein.

Allerdings könnte ich mir vorstelle, daß man sich dabei Bewegungsmuster eintrainiert die der Realität nicht standhalten, da dort dann Fliehkräfte, unterschiedliche Schneebedingungen und sonstiges dazukommen. Diese sich dann wieder abzugewöhnen bzw. zu adaptieren könnte mühsam werden.

Gefühlsmäßig sag ich du bis mit normalem Training für die Fitness und Technik üben auf Schnee besser dran.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 22.08.2007 11:40

hehe, das sieht ja lustig aus.
Was soll so ein Ding denn kosten?

Gruß Petra

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 22.08.2007 11:46

goodie_1401 hat geschrieben:Was soll so ein Ding denn kosten?
Habe da vorhin was von 1135€ gelesen, da gehen wir doch lieber gleich Skifahren :D
Skifahren statt surfen!

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 22.08.2007 12:45

Kauf gleich einen guten Staubwedel dazu, denn spätestens nach einem halben Jahr dient es nur noch zum Abstauben.
Am Anfang mag dies ja noch lustig sein, hat aber mit den Bewegungen des richtigem Skifahrens nicht viel zu tun und für den Preis gibt es ein sehr gutes Paar Ski.
NB. Ein billiges Wackel Brett bringt den gleichen Trainingserfolg.
Gruss Herbert
Herbert

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 22.08.2007 13:32

:o vierstellig? :o
Herbert Züst hat geschrieben:Kauf gleich einen guten Staubwedel dazu
Sowieso! Keine Sorge, ich bin Purist und so ein Ding käm mir nicht in die Abstellkammer. Schon meine Walkingstöcke :oops: sind selten genug im Einsatz :D

Ich kann diese "zu Hause - Allein vorm Fernseher - Fitnessgeräte" nicht leiden und bleibe beim Skifahren und Volleyballspielen. Versprochen!

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 22.08.2007 17:22

goodie_1401 hat geschrieben:Schon meine Walkingstöcke :oops: sind selten genug im Einsatz :D
ihhh, du hast nordicwalkingstöcke, brrrr :o :D
liebe grüße
thomas

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Znegva » 22.08.2007 18:41

@ TEE,

kennen uns zwar (noch) nicht, aber ich glaube du hast in den letzten 4-5 Monaten das Forum nicht aufmerksam genug verfolgt! ;-)

Gruß, Martin

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 22.08.2007 18:51

Znegva hat geschrieben:@ TEE,

kennen uns zwar (noch) nicht, aber ich glaube du hast in den letzten 4-5 Monaten das Forum nicht aufmerksam genug verfolgt! ;-)

Gruß, Martin
:o warum, gibts ne stock verschwörung :D :D
liebe grüße
thomas

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 22.08.2007 23:14

Sach nix, die sind 1a, wenn man den Gartenschlauch auf den Balkon in die erste Etage bekommen will. Einfach in die Schlaufe einhängen und hochreichen.
:D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag