Kurzskimethode zu erfolgreich!

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 31.03.2004 22:42

So weit ich das beobachten kann, gibt es immer WENIGER WIRKLICH schlechte Skifahrer, wo sind die echten Anfänger, über die man früher beim Sesselliftfahren so herrlich schmunzeln konnte? Wo habt ihr euch alle versteckt? Ich glaube, Skifahren lernen ist durch den Carvingski insgesamt wesentlich leichter geworden, ob man jetzt mit Kurzcarvern anfängt, oder gleich mit "normalen" Längen einsteigt. Zu meiner Zeit (man, bin ich schon alt ;-) ) war es ja schon die ultimative Herausforderung, am Babyhang die 180cm Latten irgendwie mit aller Gewalt in die Richtung zu stemmen, in der man sie vielleicht haben wollte...der taillierte Ski macht halt den Schwung bei jedem Können einfacher, egal ob 100 % Kante oder 100 % Rutschen...Skifahren ist wieder in! Hurra!
Lilli rockt!
Head Worldcup SL RD 0809

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 01.04.2004 15:57

man kann sich ja immer noch über die klamotten lustig machen.
ich glaube fest daran, dass neon grüne und gelbe einteiler nie aussterben werden!

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 01.04.2004 16:09

Marius hat geschrieben:man kann sich ja immer noch über die klamotten lustig machen.
ich glaube fest daran, dass neon grüne und gelbe einteiler nie aussterben werden!
ich schwör's - das wird wieder ein Trend :D :D :D

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 16.04.2004 08:17

Marius hat geschrieben:man kann sich ja immer noch über die klamotten lustig machen.
ich glaube fest daran, dass neon grüne und gelbe einteiler nie aussterben werden!
Das sind die besten Farben. Ich mag und fahre sie zum Teil :lol:

AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 16.04.2004 08:31

salü amoel
Gast aus der Schweiz hat geschrieben:
Marius hat geschrieben:ich glaube fest daran, dass neon grüne und gelbe einteiler nie aussterben werden!
Das sind die besten Farben. Ich mag und fahre sie zum Teil :lol:
du schreckst ja vor gar nichts zurück! hast du die mammut-jacke schon wieder verkauft? :wink:

gruss urs

Tomtom73

Kurzskimethode

Beitrag von Tomtom73 » 26.01.2005 21:24

Es gibt im Fichtelgebirge(Bayern) einbe skischule die die Kurzskimethode seit über 35 Jahren erfolgreich lehrt! sie wurde vom Erfinder der Kurzskimethode gegründet! Und ist sehr erfolgreich! den nur wenn der Schüler erfolg beim lenen hat macht es ihm spaß! wenn Ihr wollt schaut uch mal die Hp an adresse ist! www.skischule-nordbayern.de

Antworten