Seite 1 von 2

Apps für's Skifahren?

Verfasst: 10.02.2022 12:16
von petergrutzner
Hi zusammen,

wir entwickeln aktuell eine App, die das Tracking von Abfahrten genauer machen soll (nicht nur GPS basiert). Uns würde mal interessieren, was für Erwartungen ihr daran haben würdet und was für Features für euch am wichtigsten wären?

Re: Apps für's Skifahren?

Verfasst: 10.02.2022 16:33
von Uwe
Hallo Peter,

du darfst gerne etwas ausführlicher Schreiben, auch gerne inkl. Link zu eurer Website, damit die User sich etwas mehr unter "wir entwickeln" vorstellen können ;-)

Re: Apps für's Skifahren?

Verfasst: 11.02.2022 10:52
von petergrutzner
Hi Uwe, alles klar, danke dir!

Hi zusammen, wir sind truemetrics, ein junges Berliner StartUp, das eine App entwickelt, die die Aufzeichnung und Auswertung von Ski- & Snowboardabfahrten revolutionieren soll.

Im Gegensatz zu den bisher verfügbaren Apps, nutzen wir hierzu die Positions-, Beschleunigungs- und Drucksensoren des Smartphones, aus deren Daten wir eine genaue Bewegungskurve berechnen und visualisieren. Das ist viel genauer als rein GPS basierte Tracking-Ansätze, wie sie heute weit verbreitet sind.

In diesem kleinen Video bekommt ihr einen Eindruck, wie die Visualisierung, die unsere App erstellt aussieht. Wir sind aktuell noch ein ganzes Stück von einem perfekt funktionierenden Produkt entfernt, aber hierfür suchen wir aktuell eure Unterstützung!

Habt ihr Lust einen Prototypen unserer App auf der Piste zu testen? Dann meldet euch gerne hier an.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne auch direkt an mich wenden!

Gruß
Peter

Re: Apps für's Skifahren?

Verfasst: 14.02.2022 23:30
von kaiserin_schmarrn
Sieht super aus, was ihr vorhabt und bisher entwickelt habt. Bin gespannt!
Habt ihr nen Fragebogen oder so, wo ihr erfragt, was für den User wichtig ist? In dem typeform wird nicht viel abgefragt :)
LG, Schmarrn

Re: Apps für's Skifahren?

Verfasst: 15.02.2022 16:36
von petergrutzner
Hi @kaiserin_schmarrn, danke für die Komplimente! Das Formular dient erst einmal eher der Registrierung für den Prototyp. Wenn du Feedback für uns hast, kannst du mir gerne direkt an peter@truemetrics.io schreiben! :-D

Re: Apps für's Skifahren?

Verfasst: 16.02.2022 08:33
von HoTTrod
ich hatte mich vor Tagen dort angemeldet.. leider keine Antwort erhalten..
LG jens

Re: Apps für's Skifahren?

Verfasst: 17.02.2022 22:11
von Wooly
HoTTrod hat geschrieben:
16.02.2022 08:33
ich hatte mich vor Tagen dort angemeldet.. leider keine Antwort erhalten..
LG jens
Ich auch, wäre ganz schön, mal eine Antwort zu erhalten. Sonst macht das keinen Sinn ...

Re: Apps für's Skifahren?

Verfasst: 18.02.2022 11:46
von petergrutzner
Hi @HoTTrod und @ Wooly, ich habe den Kollegen Bescheid gegeben, warum die Freigaben nicht getriggert wurden. Wir bearbeiten das aktuell noch manuell, weshalb sich das manchmal etwas verzögern kann...

Re: Apps für's Skifahren?

Verfasst: 18.02.2022 14:52
von Wooly
Merci !!!

Re: Apps für's Skifahren?

Verfasst: 18.02.2022 15:02
von HoTTrod
bin gespannt..