Apps für's Skifahren?

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Luke_92
Beiträge: 49
Registriert: 04.03.2019 15:25
Vorname: Lukas
Ski: Head i.SL?
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 5

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von Luke_92 » 28.02.2022 15:56

wenn ich das nur schon eher gesehen hätte... super Idee, richtig Top, die derzeitigen Apps sind echt viel zu ungenau und zählen eigentlich nur Pistenkilometer...

aber wie ist das mit dem Akkuverbrauch, wenn das den ganzen Tag läuft und mit den erwähnten Features, wird ohne Powerbank wohl nichts gehen oder?

Wooly
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von Wooly » 01.03.2022 18:02

Tja, schade, ich denke das wird nichts .... ein Firma, die erst ankündigt, und es dann in zwei Wochen, trotz "Erinnerung" nicht mal fertigbekommt, sich mal kurz bei den Interessenten zu melden, die bekommt bestimmt keine komplette APP gestemmt ...

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 800
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von HoTTrod » 02.03.2022 07:09

sehe ich leider auch so.. fahre übermorgen in den Schnee, hätte es schön ausprobieren können.. LG jens

Wooly
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von Wooly » 07.03.2022 10:39

HoTTrod hat geschrieben:
02.03.2022 07:09
sehe ich leider auch so.. fahre übermorgen in den Schnee, hätte es schön ausprobieren können.. LG jens
Ich auch ... vielleicht melden Sie sich noch einmal, dann halt nächstes Jahr ... :D :D

Winke
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2019 16:07

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von Winke » 12.03.2022 11:17

Würde die app auch sehr gerne Testen. Komme dieses Jahr noch auf ca 5 Ski Tage plus.
Fahre auch mehrere Skier. Von Kurzschwuung bis langschwung

zzz
Beiträge: 287
Registriert: 20.11.2017 18:18
Vorname: zzz
Ski: Fischer, Nordica
Ski-Level: 71
Skitage pro Saison: 20

Re: Apps für's Skifahren?

Beitrag von zzz » 23.03.2022 17:41

Von allen Apps, die ich unter Android und iOS getestet UND bezahlt habe (bei kostenlosen Apps Werbung entfernt), bietet Slopes für iPhone/Apple Watch das mit Abstand beste Ergebnis. Die anderen Apps patzen böse bei Geschwindigkeiten (teils irre hohes Tempo an gemütlichen Tagen, Teils Schleichtempo an Tagen, an denen man Schuss auf dunkelroten Pisten gefahren ist).

Slopes liefert in allen Belangen Ergebnisse, die man wirklich nachvollziehen kann.

Die Android-Apps lassen Einen auch gerne in Stich, lassen sich durch andere Apps oder unbedachte Bildschirmberührungen aus dem Takt bringen. Slopes zieht durch bis zum Schluss, hat Strava-Anbindung und lässt sich nachträglich bearbeiten (die 32 km lange Abfahrt mit bis zu 70 km/h ließ sich problemlos entfernen - die App lief nämlich auf der Heimfahrt mit :D)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag