Digitaler Skilehrer?

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Digitaler Skilehrer?

Beitrag von PK » 12.02.2018 08:35

Servus zusammen.

Hat jemand das hier schon ausprobiert:
https://www.schladming-dachstein.at/de/ ... vices/carv

Was haltet Ihr davon?
Sinn - Unsinn - Marketing Gag - oder was sonst noch?
Servus aus Bayern!
Peter.

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Digitaler Skilehrer?

Beitrag von zuUnkreativ » 12.02.2018 10:21

Ich habe es nicht ausprobiert, würde mich aber ebenfalls sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Wird (vermutlich) keinen Skilehrer ersetzen. Aber eine interessante und witzige Spielerei könnte es allemal sein.

palav34601
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2020 13:02
Vorname: Swen
Ski: Kirburg
Skitage pro Saison: 15

Re: Digitaler Skilehrer?

Beitrag von palav34601 » 26.02.2020 13:20

Hallo,
meine Meinung ist ein Marketing-Schachzug
aber das ist meine persönliche meinung :-D






Bekommt jeder 10 euro bonus ohne einzahlung casino

Benutzeravatar
Surpries
Beiträge: 141
Registriert: 30.12.2011 17:58
Vorname: Thomas
Ski: Kessler Phantom S

Re: Digitaler Skilehrer?

Beitrag von Surpries » 27.02.2020 22:27

palav34601 hat geschrieben:
26.02.2020 13:20
Hallo,
meine Meinung ist ein Marketing-Schachzug
aber das ist meine persönliche meinung :-D
Danke. Und worauf basiert diese Meinung?

Skifan1
Beiträge: 11
Registriert: 05.11.2020 12:13
Vorname: Benjamin

Re: Digitaler Skilehrer?

Beitrag von Skifan1 » 12.11.2020 19:44

Hallo,
wie cool das ist. Wenn jemand es versucht, schreiben Sie bitte einen Erfahrungsbericht. Ich glaube daran, dass AR in vielen Bereichen unseres Lebens die Zukunft ist. Ich hätte nur nicht gedacht, dass Skifahren auch ein Teil davon sein wird. AR wird z.B. auch für die Ausbildung von Piloten und Ärzten eingesetzt, ich weiß, es sind verschiedene Bereiche, aber diese Technologie ist immer noch aufregend.
LG Benjamin
“A bad day on the slopes beats a good day at work”

skifan98
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2020 09:38
Vorname: Claudi
Ski: alle
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: München

Re: Digitaler Skilehrer?

Beitrag von skifan98 » 28.11.2020 11:19

Hallo, ich denke es geht hier um Marketing. In Moment haben es Skilehrer sehr schwer überhaupt Geld zuverdienen, daher schadet Werbung nicht.
Immer gute Fahrt.
Gruß Claudi

Benutzeravatar
Surpries
Beiträge: 141
Registriert: 30.12.2011 17:58
Vorname: Thomas
Ski: Kessler Phantom S

Re: Digitaler Skilehrer?

Beitrag von Surpries » 07.12.2020 09:25

Gerne möchte ich dieses Thema nochmals in Erinnerung rufen. Ich habe in der Zwischenzeit Einiges zu Carv gesehen und gelesen und das Ganze scheint doch deutlich mehr zu sein als ein Marketing-Gag. Die auf Youtube und auf andern Kanälen verfügbaren Kritiken sind jedenfalls gut bis sehr gut. Dass die Druckverteilung auf der Schuhsohle etwas über die Position des Fahrers, das Aufkanten und weitere Aspekte der Technik aussagt, leuchtet mir ja eigentlich ein. Was Carv natürlich nicht kann, ist zeigen, WIE man etwas verbessern kann.

Mich interessiert das sehr und ich wäre äusserst dankbar für Feedback von Leuten, die das ausprobiert haben. Vor allem würde ich auch gerne wissen, auf welchem fahrerischen Niveau Carv am besten eingesetzt wird. Wir wissen alle, dass jeder immer dazulernen kann. Ich frage mich, ob Carv auch einem sehr guten Skifahrer (über Level 90) helfen kann. Besonders spannend wären deshalb z.B. Erfahrungsberichte von Skilehrern (Eigenerfahrungen, nicht Erfahrungen mit Schülern).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag