Skifahren im SULZ

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Skifahren im SULZ

Beitrag von elypsis » 04.04.2018 19:29

zzz hat geschrieben:
04.04.2018 18:28
mit besserer Technik ist selbst in meinem Alter (52) noch Luft nach oben. Also Luft nach oben ist ohne Ende, die Frage ist nur, wie hoch genau ich darin steigen kann.
Dann lass doch bei nächster Gelegenheit einen Skilehrer mal drauf schauen. Der wird dir dann schon sagen, was gut ist und wo du nachsitzen musst. Und so richtig sinnvoll wird das, wenn du Einzelstunden buchst, also ohne deine Skifreundin ... :wink:
My EGO.
My way.

zzz
Beiträge: 287
Registriert: 20.11.2017 18:18
Vorname: zzz
Ski: Fischer, Nordica
Ski-Level: 71
Skitage pro Saison: 20

Re: Skifahren im SULZ

Beitrag von zzz » 04.04.2018 21:18

elypsis hat geschrieben:
04.04.2018 19:29
zzz hat geschrieben:
04.04.2018 18:28
mit besserer Technik ist selbst in meinem Alter (52) noch Luft nach oben. Also Luft nach oben ist ohne Ende, die Frage ist nur, wie hoch genau ich darin steigen kann.
Dann lass doch bei nächster Gelegenheit einen Skilehrer mal drauf schauen. Der wird dir dann schon sagen, was gut ist und wo du nachsitzen musst. Und so richtig sinnvoll wird das, wenn du Einzelstunden buchst, also ohne deine Skifreundin ... :wink:
Jein. Zusammen buchen, aber getrennt gecoacht werden. Während er Einen von uns in der Luft zerreißt, kann der andere üben, was ihm aufgetragen wurde. "Abwechselnd" Einzelunterricht. So haben wir es uns mal vorgestellt - aber nie verwirklicht.

Alternativ könnte ich hier in der Nähe (z.B. in Balderschwang) mal ein Angebot buchen. Die Pisten sind zwar harmlos, aber im Prinzip kann man auch hier üben. Meine Begleitung wohnt in NRW, da wäre ich also allein.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Skifahren im SULZ

Beitrag von elypsis » 05.04.2018 09:17

zzz hat geschrieben:
04.04.2018 21:18
Jein. Zusammen buchen, aber getrennt gecoacht werden. Während er Einen von uns in der Luft zerreißt, kann der andere üben, was ihm aufgetragen wurde. "Abwechselnd" Einzelunterricht. So haben wir es uns mal vorgestellt - aber nie verwirklicht.
Privatstunden zu zweit machen nur dann Sinn, wenn beide auf dem gleichen oder zumindest sehr ähnlichem Niveau fahren, was aber eher seltenst der Fall ist. Gute Skischulen/Skilehrer werden dir das im Vorfeld einer Buchung schon haarklein auseinandersetzen!
My EGO.
My way.

zzz
Beiträge: 287
Registriert: 20.11.2017 18:18
Vorname: zzz
Ski: Fischer, Nordica
Ski-Level: 71
Skitage pro Saison: 20

Re: Skifahren im SULZ

Beitrag von zzz » 05.04.2018 12:53

WENN ich einen Dienstleister buche, DANN nur, wenn ich ihm vertraue. Insofern - ja - genau das. Was ich oben beschreibe ist im Prinzip getrennter Unterricht, aber organisatorisch nur eine Buchung.

Mit meiner Cousine könnten wir gemeinsam lernen. Wir haben die gleiche Geschichte (ich bin nur seltener gestützt). Leider fährt sie nicht mehr: starke Arthrose.

Meine Begleitung kommt mit Sulz (die sagt dazu "Smootie") super gut klar, hasst ihn aber. Ich möchte mit dem GS Racecarver besser durch zerfahrenem Sulz kommen. Sie könnte auf schwarzen Pisten mehr "Lockerheit" und eine engere Skiführung gebrauchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag