Seite 1 von 1

Rückwärst Carven

Verfasst: 16.02.2017 23:40
von Skimonsta
Hi,

ich hab eine etwas längere youtube session hinter mir und bin u.a. auf einige Videos gestoßen wo die Fahrer längere Pistenabschnitte teilweise auch zügig rückwärts gefahren sind. Dann habe ich mich gefragt ob es möglich ist auch rückwärts lange gecarvte Schwünge zu fahren. Habe diesbezüglich leider nichts gefunden. Was meint ihr? Kennt ihr vielleicht Videos wo es jemand tut?

Gruß

Phil

Re: Rückwärst Carven

Verfasst: 17.02.2017 13:30
von ingo#31
Ganz ehrlich? War gerade für 4 Tage in Sölden. Würde behaupten, dass 99% aller die dort fuhren froh wären, wenn sie zumindest vorwärts fahrend in der Lage wären zu carven....... Habe noch nirgends so schlechte Skifahrer gesehen, wie in Sölden.

Re: Rückwärst Carven

Verfasst: 17.02.2017 16:13
von skifossil
Skimonsta hat geschrieben: Was meint ihr?
Ich habe sowas schon gesehen und ich meine richtiges Carven. War mit Twintips und in einem kleineren Skigebiet auf einer schwarzen Piste in Frankreich. Schnee war damals hervorragend.

Einer der wenigen Fälle der Skikünste anderer Skifahrer, die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind.

Re: Rückwärst Carven

Verfasst: 02.03.2017 15:50
von Pancho.Ski
Zwar keine gecarvten Schwünge, dafür zügig rückwärts:
http://www.sueddeutsche.de/sport/ski-al ... -1.3399379

Re: Rückwärst Carven

Verfasst: 02.03.2017 17:15
von oenologe78

Re: Rückwärst Carven

Verfasst: 02.03.2017 18:11
von Skimonsta
Wow danke, das schaut gut aus.