Rückwärst Carven

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Benutzeravatar
Skimonsta
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2016 19:48
Vorname: Philipp
Ski: Rossignol radical R8s WC Oversize
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 6

Rückwärst Carven

Beitrag von Skimonsta » 16.02.2017 23:40

Hi,

ich hab eine etwas längere youtube session hinter mir und bin u.a. auf einige Videos gestoßen wo die Fahrer längere Pistenabschnitte teilweise auch zügig rückwärts gefahren sind. Dann habe ich mich gefragt ob es möglich ist auch rückwärts lange gecarvte Schwünge zu fahren. Habe diesbezüglich leider nichts gefunden. Was meint ihr? Kennt ihr vielleicht Videos wo es jemand tut?

Gruß

Phil

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Rückwärst Carven

Beitrag von ingo#31 » 17.02.2017 13:30

Ganz ehrlich? War gerade für 4 Tage in Sölden. Würde behaupten, dass 99% aller die dort fuhren froh wären, wenn sie zumindest vorwärts fahrend in der Lage wären zu carven....... Habe noch nirgends so schlechte Skifahrer gesehen, wie in Sölden.

skifossil
Beiträge: 433
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: Rückwärst Carven

Beitrag von skifossil » 17.02.2017 16:13

Skimonsta hat geschrieben: Was meint ihr?
Ich habe sowas schon gesehen und ich meine richtiges Carven. War mit Twintips und in einem kleineren Skigebiet auf einer schwarzen Piste in Frankreich. Schnee war damals hervorragend.

Einer der wenigen Fälle der Skikünste anderer Skifahrer, die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind.

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Rückwärst Carven

Beitrag von Pancho.Ski » 02.03.2017 15:50

Zwar keine gecarvten Schwünge, dafür zügig rückwärts:
http://www.sueddeutsche.de/sport/ski-al ... -1.3399379

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Rückwärst Carven

Beitrag von oenologe78 » 02.03.2017 17:15

Gruß Reiner

Benutzeravatar
Skimonsta
Beiträge: 62
Registriert: 01.02.2016 19:48
Vorname: Philipp
Ski: Rossignol radical R8s WC Oversize
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 6

Re: Rückwärst Carven

Beitrag von Skimonsta » 02.03.2017 18:11

Wow danke, das schaut gut aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag