Übungen zur Gleichgewichtsfähigkeit

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
deviltec
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2017 13:13
Vorname: Micha

Übungen zur Gleichgewichtsfähigkeit

Beitrag von deviltec » 17.01.2017 19:54

Hallo zusammen,

ich suche geeignete Übungen auf der Piste zur Schulung der Gleichgewichtsfähigkeit.
Zielgruppe: Anfänger + leicht fortgeschrittene

Hoffe ihr habt einige Ideen für mich. 8)

Vielen Dank!

spark
Beiträge: 158
Registriert: 30.12.2012 14:10
Vorname: Gudrun

Re: Übungen zur Gleichgewichtsfähigkeit

Beitrag von spark » 18.01.2017 18:04

Ich bin kein Experte, aber ich trainiere manchmal fahren auf einem Ski, der andere Ski it dann in der Luft. Das kann man auch am Hang probieren. Dann kenne ich noch so eine Ueberung, wo man den nicht belasteten Ski hochzieht, aber die Spitze unten laesst.
Wahrscheinlich eher etwas fuer Experten: Skifahren mit einem Ski und keinem Ski am anderen Fuss.
Vielleicht mal hochspringen?

https://www.youtube.com/watch?v=VqYmApoFcU8
https://www.youtube.com/watch?v=cuHy134q-OE

Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: Übungen zur Gleichgewichtsfähigkeit

Beitrag von Nkster » 18.01.2017 18:16

Mit einem ski ist die beste Übung.
fange auf ganz flachem Gelände an und fahr erst mal ein paar Meter gerade aus. Dann Knie einsetzten und immer größere Bögen machen und Ski wechseln.

Alternativ
https://youtu.be/txFVUilTjq4

hier noch ein paar mehr.
https://youtu.be/yiS3ZXrMrXw
https://youtu.be/_VQaoZTVMfY
https://youtu.be/ffTTkneQWTE

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag