KeiN Unterricht, ich arbeite aber bewusst an meiner Technik

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Klaus25
Beiträge: 242
Registriert: 05.02.2011 20:48
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Re: KeiN Unterricht, ich arbeite aber bewusst an meiner Tech

Beitrag von Klaus25 » 24.12.2014 08:51

Danke, der Tip mit Voranmeldung per Mail ist gut. Ich werde nicht aufgegeben und weiter Unterricht nehmen, ich habe ja auch durchaus positive Erfahrungen machen dürfen.
Sicher muss man die Ziele und Möglichkeiten in Einklang bringen, deshalb auch meine Anmerkung bezüglich der äusseren Bedingungen. Ich hatte vor einiger Zeit eine Privatstunde gebucht, Thema ebenfalls
KS, Carven. Über Nacht gab es 40-50 cm Neuschnee, am Morgen in der Skischule sagte der Skilehrer bei den Verhältnissen sei es, trotz Präparation nur sehr schwer möglich an den vorgegeben Zielen zu arbeiten. Er stellte mich vor die Wahl die Stunde zu verschieben oder alternativ mit mir ins Gelände gehen um die Schneeverhältnisse besser zu nutzen. Ich habe beides gemacht und es hat mehr als gepasst, so stelle ich mir bedarfsorientierten Unterricht vor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag