Gute Demovideos

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
gernstl2
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2010 12:28
Vorname: Reini
Ski: Fischer,Head

Gute Demovideos

Beitrag von gernstl2 » 31.10.2014 12:53

Hallo,

bin gerade auf youtube auf diese Serie von britischen Skiinstructor Darren Turner gestoßen:

http://www.youtube.com/channel/UC2jvpwCE6Ybmizxid2qnRHg

Finde was er demonstriert und erklärt sehr gut. Beim britischen Englisch gehts ja einigermaßen mit dem verstehen.
Was haltet ihr davon?

Grüße,
gernstl

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Gute Demovideos

Beitrag von Dani67 » 31.10.2014 13:39

#5.2, #5.3 habe ich mir angeschaut

Hier finde ich seine Vorfahrt nicht berauschend - wenig Dynamik, zBsp. drückt aus meiner Sicht die Skier mit der Ferse rum.

Wieso hat er so lange Stöcke, ich meinte zuerst es kommt ein Langlauf Video :D :D :D ?

Tysk
Beiträge: 41
Registriert: 29.05.2014 18:36
Vorname: Peter

Re: Gute Demovideos

Beitrag von Tysk » 31.10.2014 18:28

Dani67 hat geschrieben:#5.2, #5.3 habe ich mir angeschaut

Hier finde ich seine Vorfahrt nicht berauschend - wenig Dynamik, zBsp. drückt aus meiner Sicht die Skier mit der Ferse rum.

Wieso hat er so lange Stöcke, ich meinte zuerst es kommt ein Langlauf Video :D :D :D ?
Mir gefallen die Videos ganz gut.


Die Haltung der Arme (bei 5.2 und 5.3) ist relativ weit vorm Körper, das hilft aber glaub ich die richtige Position überm Ski zu finden.
Und die Starre Armhaltung hilft auch den Oberkörper ruhig zu halten.



Schau dir am besten mal 7.1-7.4 an. Da sieht es sportlicher aus.
Dort bewegt er den Außenarm immer leicht nach vorn und macht nen leichten Stockeinsatz?.
Sieht dynamischer aus.


http://www.youtube.com/watch?v=vJtKSIW8 ... 3008770699 7.3
Bei dem Video sieht man den Unterschied ganz gut.
Ab 0:30 starre Armhaltung
Ab 0:41 leichte Armbewegung sieht sportlicher aus
Zuletzt geändert von Tysk am 21.11.2014 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Klara
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014 15:54
Vorname: Klara

Re: Gute Demovideos

Beitrag von Klara » 21.11.2014 14:54

Also mir gefallen die Videos. Aber ich kann auch net viel. ;) Und mit so einem Englisch kann man gar nichts falsch machen.

Antworten