Hau du ski in diep Bauder

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hau du ski in diep Bauder

Beitrag von bibobutcher » 12.03.2014 11:13

Oh, ich wollte da keinem auf die Füße treten :D

Sitze da eher selbst im Glashaus :oops:

Fand halt lustig, das alles ein Niveau hatte.

Haben im Urlaub auch schon festgestellt, das ich mit meinem "Pigden-english"
(Aussage meiner Partnerin) manchmal besser verstanden werde, wie sie mit
Ihrem perfekten Businessenglisch.

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Hau du ski in diep Bauder

Beitrag von M.H. » 13.03.2014 08:01

Wer einmal versucht hat sich in "indischem" Englisch zu unterhalten, lernt die vorteile davon weniger Wörter und kürzere Satzkonstrukte zu verwenden recht schnell :D

Mal abgesehen davon ist das in unseren Schulen gelehrte Englisch (in Österreich wird ein im echten Leben kaum gesprochener Dialekt namens Oxford English gelehrt) nicht unbedingt das perfekte Rüstzeug um sich mit einem Schotten oder einem aus Cockney zu unterhalten, geschweige denn mit einem Australier oder Texaner ;)
bibobutcher hat geschrieben:das ich mit meinem "Pigden-english"
Heißt das nicht Pidgin-Englisch?
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Hau du ski in diep Bauder

Beitrag von saschad74 » 13.03.2014 22:55

TOM_NRW hat geschrieben:was mich wundert ist, wie schlecht die Leute fahren.
Nun ja, es soll ja ein Werbevideo für diese Firma sein. Möglichst viel Kundschaft spricht man aber nicht damit an, dass man sagt "bucht nur bei uns, wenn Ihr sowieso schon Cracks seid"...

Dass ich Dir grundsätzlich zustimme, sollte eigentlich nicht weiter erwähnenswert sein.
TOM_NRW hat geschrieben:PS: Nicht nur Loddar kann gut Englisch, auch die Uschi hat es richtig drauf: http://www.youtube.com/watch?v=lXprIhFvBYw
500 Internal Server Error

Sorry, something went wrong.

A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation.
If you see them, show them this information:

AB38WEMNElsve6jdcgJqAZ6wK4QQQeN8NXmk2fb22wmdURGyPTRsd4Awmdyg
[gekürzt]


Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Hau du ski in diep Bauder

Beitrag von TOM_NRW » 13.03.2014 23:08

saschad74 hat geschrieben:Möglichst viel Kundschaft spricht man aber nicht damit an, dass man sagt "bucht nur bei uns, wenn Ihr sowieso schon Cracks seid"...
Ist das wirklich so? Ich denke es gibt einen Unterschied ob ich für einen Skikurs werbe oder für Heliskiing. Helisskiing ist für mich immer noch der Inbegriff des High-End-Skierlebnis. Alleine die Kosten von ca. 1.000 Euro pro Person für einen Tag Heliskiing mit 5-6 Flügen ist doch für denjenigen der gerade die ersten Erfolge auf der blauen Piste hat eher abschreckend, oder?

Ich gebe jedem recht der sagt, dass die Werbung nicht nur die Cracks ansprechen sollte. Es sollte diese aber auch nicht "abtörnen". Und das bewirkt dieser Film bei mir. Die Leute fahren kreuz und quer, teilweise fahren sie sich selber über den Haufen. Der Neuschnee ist minimal … Das kann man alles auch ohne Heil bekommen. Die Gruppenorganisation ist miserabel.

JM2C

Thomas

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Hau du ski in diep Bauder

Beitrag von saschad74 » 13.03.2014 23:16

TOM_NRW hat geschrieben:Ist das wirklich so? Ich denke es gibt einen Unterschied ob ich für einen Skikurs werbe oder für Heliskiing. Helisskiing ist für mich immer noch der Inbegriff des High-End-Skierlebnis. Alleine die Kosten von ca. 1.000 Euro pro Person für einen Tag Heliskiing mit 5-6 Flügen ist doch für denjenigen der gerade die ersten Erfolge auf der blauen Piste hat eher abschreckend, oder?
Um 'mal ein anderes Beispiel zu bringen: meinst Du etwa, die zig Unternehmen, die für irgendwas in der Größenordnung von 50 - 100 TEUR Besteigungen des Mount Everest anbieten, könnten sich alle am Markt halten, wenn sie nur die - grob geschätzt - paar hundert Top-Alpinisten ansprechen würden, die dort oben wirklich nach halbwegs objektiven Maßstäben etwas verloren haben?

Nein, wenn man in diesem oder jenem Segment weiter wachsen will, dann muss man halt auch den Leuten das Gefühl vermitteln, dort nicht falsch zu sein, die zwar wenig Können mitbringen, aber dafür sonst nicht so genau wissen, was sie mit ihrem (Schwarz?)Geld anfangen sollen.

Auch das nur meine unmaßgebliche Meinung. :)

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Hau du ski in diep Bauder

Beitrag von TOM_NRW » 13.03.2014 23:25

Das mit dem Tourismus auf den Mount Everest habe ich auch schon einmal in einem Fernsehbericht gesehen. Wenn man diesen Vergleich heranzieht, dann gebe ich Dir Recht. Geld regiert die Welt und nicht die Vernunft. Schon krass, wie die Leute da mit riesigem Materialaufwand, jede Menge Sherpas, Sauerstoff, Guides … auf den Berg gebracht werden.

Trotzdem bewegt sich der Werbende m.M.n.mit einem solchen Film auf einem schmalen Grad. Was helfen die paar neuen Gäste (ich glaube nicht, dass viele leicht Fortgeschrittene darauf anspringen), wenn die seit Jahren zahlende Kundschaft aufgrund fehlender Exklusivität abgeschreckt wird. Es gibt hunderte Beispiele wo Produkte nur deshalb gekauft werden, weil sie einen gewissen Luxus, ein besonderes Image usw. widerspiegeln.

Letztendlich ist das Gott sein Dank nicht unser Problem. Der Anbieter wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Und wenn es in die Hose geht, ist es sein Unternehmen und nicht unseres.

PS: Ich brauche dringend Schnee ;-))) Noch 10 Tage bevor es wieder losgeht.

Thomas

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Hau du ski in diep Bauder

Beitrag von saschad74 » 14.03.2014 00:07

TOM_NRW hat geschrieben:PS: Ich brauche dringend Schnee ;-)))
Wer (außer den Italienern) nicht? ;)

OT: Wobei ich heute nach 5 wolkenlosen Skitagen aus Großarl/Dorfgastein zurückgekommen bin und sehr überrascht war, wie gut die Pisten waren. Hat von morgens früh bis abends spät sehr viel Spaß gemacht. Die Talabfahrt habe ich mir allerdings gespart...

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
Beduine
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2014 16:14
Vorname: Marco
Ski: Stöckli Laser AR, Salomon X-Kart max und XT 850
Ski-Level: 63
Skitage pro Saison: 25

Re: Hau du ski in diep Bauder

Beitrag von Beduine » 14.03.2014 06:36

saschad74 hat geschrieben: Nein, wenn man in diesem oder jenem Segment weiter wachsen will, dann muss man halt auch den Leuten das Gefühl vermitteln, dort nicht falsch zu sein, die zwar wenig Können mitbringen, aber dafür sonst nicht so genau wissen, was sie mit ihrem (Schwarz?)Geld anfangen sollen.


Gruß,
Sascha
So ist es, und dies nicht nur beim Skifahren! ;)

Es gibt organisierte Motorradtouren durch die Wüste, bei denen mehr Personal zur Verfügung gestellt werden muss, als es Teilnehmer hat, da diese auf einen gewissen Luxus dabei nicht verzichten wollen! Aber sie zahlen und können nachher erzählen! ;)

Es werden betreute Gleitschirmtouren nach Südspanien angeboten, in eine Fluggebiet in dem Anfänger aus der Alpenfliegerei eigentlich absolut nichts zu suchen haben, da für sie die Bedingungen dort viel zu heftig sind! Aber Hauptsache die Gruppe ist gross genug damit der shuttle bus voll ist und es lässt sich rechnen!

Es werden Tauchsafaris zu den Top Tauchplätzen dieser Welt angeboten, die eigentlich nur von erfahrenen Tauchern sicher betaucht werden können und wo es auch immer wieder zu Tauchunfällen mit Anfängern kommt. Aber Hautsache das Boot ist ausgebucht!

Bei den einen geht es halt immer nur ums Geld und bei den anderen darum dass sie etwas besonderes gemacht haben. Und wer nicht weiss was eine Pistole ist, der hat auch keine Angst davor, denn für ihn ist es nur ein Stück Eisen! ;) Ich will damit sagen, wer die Gefahr nicht kennt, hat auch keinen Respekt davor!
Die Verantwortung liegt also immer nur beim Veranstalter!
TOM_NRW hat geschrieben: PS: Ich brauche dringend Schnee ;-))) Noch 10 Tage bevor es wieder losgeht.

Thomas
Mir geht's genauso, Tom, und ich freue mich schon wie ein Kind auf Weihnachten, denn nächste Woche ist es endlich wieder soweit! ;)
Zuletzt geändert von Beduine am 14.03.2014 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Hau du ski in diep Bauder

Beitrag von Martina » 14.03.2014 07:14

saschad74 hat geschrieben:
TOM_NRW hat geschrieben:PS: Ich brauche dringend Schnee ;-)))
Wer (außer den Italienern) nicht? ;)
Wir (Oberengadin). Wir haben meterweise Schnee. Soviel wie seit Jahren nicht mehr. Und jetzt sogar endlich mit Sonne...

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Hau du ski in diep Bauder

Beitrag von Herbert Züst » 14.03.2014 07:48

Wir (Oberengadin). Wir haben meterweise Schnee. Soviel wie seit Jahren nicht mehr. Und jetzt sogar endlich mit Sonne...
und macht schon am 6. April vor Ostern Corviglia zu. Wollte an Ostern nochmals hoch kommen, muss nun eben etwas anderes suchen.

Gruss Herbert
Herbert

Antworten