Wie fährt man mit Schuhen mit hohem Flex

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Mikka
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 23:05
Vorname: Mikka

Re: Wie fährt man mit Schuhen mit hohem Flex

Beitrag von Mikka » 23.03.2014 20:03

Lechtaler hat geschrieben:Wenn du das ganze Jahr beruflich durch die Alpen fährst, verstehe ich nicht warum du dann nicht von Sportgeschäft zu Sportgeschäft fährst und dich beraten lässt?
Natürlich schaue ich da und dort mal rein, du betrittst 10 Läden und bekommst 10 unterschiedliche Empfehlungen ...

Aktuell denke ich über einen Head Raptor 130 RS nach. Laut dem, was ich hier im Forum darüber mitbekommen habe, scheint dieser Schuh eine echte Symbiose zwischen AllMountain und RD zu sein. Leider ist er für diese Saison wohl ausverkauft! Die neuen Modelle sollen ab September im Handel zu sein.

Lechtaler
Beiträge: 117
Registriert: 09.03.2014 13:56
Vorname: Jürgen
Ski: D2 Race GS 183 FIS - Blackeye TI 181 - Soul 7 188
Skitage pro Saison: 35

Re: Wie fährt man mit Schuhen mit hohem Flex

Beitrag von Lechtaler » 23.03.2014 20:34

Warum machst du das an ner bestimmten Marke fest?

Ich kauf mir den Schuh der am besten zu meinem Fuß passt und der wird dann angepasst.

Wenn mal ins Lechtal kommst und durch Holzgau fahren solltest, mach nen stop beim Sport Strobl und frag nach dem Charly. Der macht dir den Schuh so wie du es brauchst und der Mann hat Ahnung von dem was er macht.

Mikka
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 23:05
Vorname: Mikka

Re: Wie fährt man mit Schuhen mit hohem Flex

Beitrag von Mikka » 23.03.2014 23:17

Danke für den Tipp!

Head ist nicht aus der Luft gegriffen, mein derzeitiger Schuh ist auch einer und den Raptor hatte ich bereits probiert. Mit Ausfräsen wird mir statt eines 26er auch ein 25er passen. Der Händler sagt nach dem Bootfitting eine Passgarantie zu. Schuhe + Sohlen + Bootfitting sind 600 EUR! Fischer wurde mir ebenfalls empfohlen, die Vakuum-Technik klingt verlockend, im Forum gibt es jedoch unterschiedliche Meinungen dazu. Definitiv raus sind Salomon, Atomic, Lange, K2, Nordica und Tecnica.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag