Wie nennt man den Skistil, was macht ihn aus?

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
flyer
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2013 13:54
Vorname: willi
Ski: atomix sx10 2007 172cm
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 10

Wie nennt man den Skistil, was macht ihn aus?

Beitrag von flyer » 29.01.2013 13:44

Hy!

Erstmal Hallo und kurze Vorstellung von mir, bin neu hier:)

-Ski Score laut dem Forentool 78
-3-14J: Skifahrer (Umstieg wegen Schuh-Schmerzen und Hype), 14-18J:Boarder, 18j- Ski (Umstieg wg. Carving-Ski; Snowboarden für mich obsolet..)
-Ziele: so sicher wie möglich fahren

Eine Frage, die ich mir schon seit ein paar Jahren stelle:
Wie nennt man den Style, der vor ein paar Jahren beim Skifahren populär wurde und vor allem welche Technik prägt diesen Style (Tiefentlastung mit irgendwas dazu?). Was meine ich:
Vornehmlich Jugendliche in "baggy" Skihosen, die auf betont federnd ziemlich fallinienorientiert die Piste runtersausen, wurde in den letzten Saisonen wieder weniger.
Ich würd gern die hauptsächlich dabei verwendete Eigenart wissen, um den Look spasshalber auch mal nachzuahmen - das grad die Piste runter fahren ist ja ein alter Hut, aber dieser Look ist doch witzig:); klar, die gehen stark in die Knie, aber irgendwas ist das eigen.. haben die Softboots an ? ;)

Thx!

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.2011 03:07
Vorname: Jean
Skitage pro Saison: 120
Wohnort: zu Hause

Re: Wie nennt man den Skistil, was macht ihn aus?

Beitrag von Jean » 30.01.2013 01:14

Sorry wenn ich auf ein anderes Forum verweise. Aber vielleicht hilft dir freeskiers.net weiter ;)

kate
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2014 12:51
Vorname: katae

Re: Wie nennt man den Skistil, was macht ihn aus?

Beitrag von kate » 07.01.2014 13:04

Die Netiquette Guidelines, spricht sich gegen Fullquotes ... aus. Gemäß dieser Richtlinie sollte in einer Antwort der Inhalt der ursprünglichen Nachricht nur soweit als für das Verständnis notwendig angeführt werden, wobei dies bei kurzen Texten manchmal auch der gesamte Text sein kann.
leatherjackets [url=http://www.leatherjackets.mobi]http://leatherjackets.mobi/[/url]
bomber-jacket [url=http://www.bomber-jacket.me.uk]bomber jackets[/url]

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Wie nennt man den Skistil, was macht ihn aus?

Beitrag von Uwe » 07.01.2014 14:01

Kate, das ist richtig, nur passt deine Aussage nicht ganz zum Thema ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag