Ski-Level 100 - na und?

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Ski-Level 100 - na und?

Beitrag von PK » 03.12.2012 21:03

Uwe hat geschrieben:Peter,
da bist du aber SEHR selbstkritisch!
Tja Uwe, da sieht man wieder deutlich wie unterschiedlich die Ergebnisse doch sein können. Meine eigene war zugegeben sehr selbstkritisch, aber auch sehr genau und ehrlich was zb. Fragen nach "immer", "kontrolliert", "flüssig" und vor allem nach dem kleinen Wörtchen "und" anging.
:wink:

Achja: Wie Du auf die 75 gekommen bist müssen wir uns beim nächsten mal genauer auf der Piste anschauen. :D
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ski-Level 100 - na und?

Beitrag von Uwe » 03.12.2012 21:38

Machen wir :-)
Uwe

speedcarver
Beiträge: 479
Registriert: 01.08.2010 17:08
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Race SL9+GS12; Fischer RC4 WC; Rossi S3
Ski-Level: 25
Skitage pro Saison: 55

Re: Ski-Level 100 - na und?

Beitrag von speedcarver » 05.12.2012 21:45

skiingman hat geschrieben: Gehe ich nur den Fragen nach, kommt ein recht guter Wert raus, wenn ich mich aber vergleiche mit dem Niveau, dass ich teilweise auf Lehrgängen sehe, bin ich mit viel, viel gutem Willen bei einer 50.

Wir fahren zB seit einigen Jahren mit dem Club auf eine interne Fortbildung zusammen mit jemandem aus dem BLT. Ich habe diesen in den letzten vier Jahren nur eine einzigen Art Schwung fahren sehen absolut egal wie die Rahmenbedingungen waren. Das fand ich ziemlich gut.... Aus meiner Sicht schließt deshalb allein die Notwendigkeit einer sichtbar an die Außenverhältnisse angepassten Fahrweise (es sei denn man hat gaaaanz furchtbare Verhältnisse) das Niveau "Top-Fahrer" aus.
Gehe da mit Markus. In meinem Umfeld habe ich viele Skifahrer die mir bestätigen das ich gut fahren würde. Egal ob die Skilehrerkollegen oder Eltern und Freunde.
Wenn ich mich selbstkritisch betrachte sehe ich mich lange nicht als guten Skifahrer.
Und wenn ich mich dann noch mit meinen Ausbildern vergleiche bin ich ein schlechter Skifahrer.
Manche Pistenbedingungen liegen mir perfekt andere überhaupt nicht. Kann also sein das ich jetzt am Freitag bei mir am 500m Hang mit Skilevel 100 rumkurve und am Samstag dann auf einer anspruchsvollen Piste bei nebel und Schneefall bei maximal 50 ankomme wenn überhaupt.
Fat skis will do to your skiing what viagra will do to your sex live

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Ski-Level 100 - na und?

Beitrag von goodie_1401 » 06.12.2012 08:04

speedcarver hat geschrieben: Kann also sein das ich jetzt am Freitag bei mir am 500m Hang mit Skilevel 100 rumkurve und am Samstag dann auf einer anspruchsvollen Piste bei nebel und Schneefall bei maximal 50 ankomme wenn überhaupt.
Wenn man den Anspruch hat, eine allgemeingültige Messlatte an sein Tun anzulegen dann hast du sicher recht.
Aber warum sollte man das tun? Wenn ich im Nebel auf einer schwierigen Piste unterwegs bin, dann fahre ich immer noch so sicher und kontrolliert wie es die Bedingungen zulassen. Und damit bin ich dann im Vergleich mit all den anderen, die sich noch draußen tummeln, immer noch im oberen Bereich...

Aber ganz ehrlich? Wenn ich bei Schneefall und Nebel endlich eine Hütte finde, dann wird ein Kakao sowieso spontan total attraktiv. Son 100er-Kakao mit Sahne... *yammi*

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ski-Level 100 - na und?

Beitrag von TOM_NRW » 06.12.2012 15:32

goodie_1401 hat geschrieben: Son 100er-Kakao mit Sahne... *yammi*
:zs:

outdoortreff
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2018 10:03

Re: Ski-Level 100 - na und?

Beitrag von outdoortreff » 25.05.2018 10:17

ich fühle mich als total Anfänger.
Aber ich habe 63 Pukte und bin Profi.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag