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ski am scooter

Verfasst: 05.02.2012 19:45
von Glirr
hallo erstmal bin neu hier. und gleich scho die erste frage, habe ich mir mal gedacht ski an nem scooter dran zu machen etz mein problem.

[ externes Bild ]

wenn ich den berg damit runter fahr geht ja noch alles aber sobald ich mit dem ding schneller wird kommt die hintere kufe immer rum. wisst ihr da ne lösung ?

mein erster gedanke war wenn ich hinten längsschlitze in die lauffläche mache

Re: ski am scooter

Verfasst: 06.02.2012 14:02
von M.H.
Schaut nach einem spaßigem Projekt aus :)

Was meinst du mit "hintenrum kommen", so wie bei einem Drift?

Meinst du mit Längsschlitzen? So wie bei recht alten Ski eine 1-1.5 cm breite Vertiefung im Belag? Oder komplett durch den Ski?

Re: ski am scooter

Verfasst: 06.02.2012 14:14
von Uwe
Ich würde das hintere Teil länger machen ... mehr Länge = mehr Führungseigenschaften = weniger wegrutschen

Re: ski am scooter

Verfasst: 06.02.2012 14:43
von Glirr
Ja, wie beim driften. Und hinten an der hinteren in Fahrt Richtung alle 1,5 cm eine 0,5 cm nut

Re: ski am scooter

Verfasst: 06.02.2012 15:36
von TOM_NRW
Hi,
vor vielen Jahren gab es so etwas bereits fertig zu kaufen. Kam aus den USA und den
Deutschlandvertrieb hatte eine Firma aus dem Kölner Raum. Kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern. Wir hatten ein paar dieser Gefährte zum testen mit auf einer Jugendreise. Hat höllisch Spass gemacht, war aber auch super gefährlich. Die hatten am Ende eine Bremse zum drauftreten und Schlingen zum besseren Stehen auf dem Board. Im Netz gab es seinerzeit auch viele Videos mit Stunts aus Fun-Parks. Ich war froh, dass ich heile eine blaue und eine hellrote Piste runtergekommen bin.

Gruß Thomas

Re: ski am scooter

Verfasst: 06.02.2012 21:02
von Glirr
Wenn ich den hinteren länger mache nur weiter nach vorne oder in der ganzen Länge (wenn ich ihn doppelt so lang mache). kann es sein das wenn ich mich in die kurven lege also auf der Metall kante rutsche es besser gehen müsste ?

Re: ski am scooter

Verfasst: 07.02.2012 06:32
von M.H.
Glirr hat geschrieben:kann es sein das ........ es besser gehen müsste ?
Mehr Kante (=mehr Kantenlänge) greift "mehr". Falls das Problem also vorallem in der Kurve besteht könnte das helfen.

Falls dir aber schon beim Versuch schneller geradeaus zu fahren, immer das Heck nach vorne schwingt, wird das nicht reichen.

Keine Ahnung was dann wirklich helfen kann. Da kannst du dann wahrscheinlich mit Variieren des Montagepunkts (um die Gewichtsverteilung) zu steuern, mehr holen. Ist das hintere "Skistück" stark tailliert?

Evtl. könnte auch ein konkav Schleifen des hinteren Belags ein bischen was bringen. Dann greifen immer beiden Kanten ganz leicht. Wird aber wahrscheinlich ein klein wenig Speed kosten und das Einlenken in die Kurve leicht erschweren. Da kann man aber wahrscheinlich sehr leicht zuviel des Guten machen.