Wie kann man so carven?
Verfasst: 25.02.2011 09:40
Hallo!
Ich bin denke ich ein sehr guter Schifahrer und kann auch wirklcih sehr gut carven.
Dennoch habe ich folgende Frage:
Meine Spuren schauen wirklcih super aus, also kein Gerutsche.
Wie ist es aber möglich folgende 2 Dinge zu machen:
1.) Carven (vor allem so extrem mit der Schräglage) bei so weichem Schnee wie man es immer in den Videos sieht? Fast immer ist da die Piste sehr weich. Da rutsche ich dann immer weg weil ich so stark aufkante.
Wie können die (sogar Schräglagen mit beiden Händen im Schnee) nur das schafffen ohne wegzurutschen? Ich rutsche immer weg im weichen Schnee! versucche eh beide Schi gleich belasten aber dennoch. Vor allem wenn ich Druck gebe um eben diese kleinen Radien zu fahren.
Wenn cih nur locker drauf stehe gehts schon, aber dann hab ich einen großen Radius und sicher nicht solche Fliehkräfte bzw. den Druck in den Oberschnekeln und eben die Schräglagen.
2.) Generell diese Schräglagen.
Heutzutage verwenden die dazu ja meist Slalomschi mit ca 10-12m Radius oder?
Die carven gar nicht mal so schnell. Wie kann man diese Schräglagen zusammen bekommen? Selbst die Slalomstars wenn sie freifahren haben weniger Schräglage trotz deutlich höherer Geschwindigkeit.
Bei mir sieht es vom Stiel eher so aus. (Natürlich nicht soo toll) aber ähnlich. Also schön gecarvt usw. aber nicht so wie diese Funcarver.
Viele funcarver hatten ja damals z.b. Atomic 9.11 oder so. Müsste mein Fischer Wordlcup SL in 164 und 11,5m Radius genau so gehen oder?
Danke
Hier ein paar Links damit ihr wisst was ich meine.
einmal einen Slalomstar frei fahren. (sieht so genial aus)
einmal Funcarver mit extremen Schräglagen bei mittlerer Geschwindigkeit und weichem Schnee. (2 Sachen wo ich nicht verstehe wie das geht.)
Und einmal einen der wirklich unfassbar genial carvt (so rund und kontrolliert. Die Kurzschwünge wie auch das extreme Carven)
http://www.youtube.com/watch?v=TTboYL8C ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=_wpFjGe5824
http://www.youtube.com/watch?v=Dib4tL0p ... r_embedded
Danke für eure Hilfe.
Ich bin denke ich ein sehr guter Schifahrer und kann auch wirklcih sehr gut carven.
Dennoch habe ich folgende Frage:
Meine Spuren schauen wirklcih super aus, also kein Gerutsche.
Wie ist es aber möglich folgende 2 Dinge zu machen:
1.) Carven (vor allem so extrem mit der Schräglage) bei so weichem Schnee wie man es immer in den Videos sieht? Fast immer ist da die Piste sehr weich. Da rutsche ich dann immer weg weil ich so stark aufkante.
Wie können die (sogar Schräglagen mit beiden Händen im Schnee) nur das schafffen ohne wegzurutschen? Ich rutsche immer weg im weichen Schnee! versucche eh beide Schi gleich belasten aber dennoch. Vor allem wenn ich Druck gebe um eben diese kleinen Radien zu fahren.
Wenn cih nur locker drauf stehe gehts schon, aber dann hab ich einen großen Radius und sicher nicht solche Fliehkräfte bzw. den Druck in den Oberschnekeln und eben die Schräglagen.
2.) Generell diese Schräglagen.
Heutzutage verwenden die dazu ja meist Slalomschi mit ca 10-12m Radius oder?
Die carven gar nicht mal so schnell. Wie kann man diese Schräglagen zusammen bekommen? Selbst die Slalomstars wenn sie freifahren haben weniger Schräglage trotz deutlich höherer Geschwindigkeit.
Bei mir sieht es vom Stiel eher so aus. (Natürlich nicht soo toll) aber ähnlich. Also schön gecarvt usw. aber nicht so wie diese Funcarver.
Viele funcarver hatten ja damals z.b. Atomic 9.11 oder so. Müsste mein Fischer Wordlcup SL in 164 und 11,5m Radius genau so gehen oder?
Danke
Hier ein paar Links damit ihr wisst was ich meine.
einmal einen Slalomstar frei fahren. (sieht so genial aus)
einmal Funcarver mit extremen Schräglagen bei mittlerer Geschwindigkeit und weichem Schnee. (2 Sachen wo ich nicht verstehe wie das geht.)
Und einmal einen der wirklich unfassbar genial carvt (so rund und kontrolliert. Die Kurzschwünge wie auch das extreme Carven)
http://www.youtube.com/watch?v=TTboYL8C ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=_wpFjGe5824
http://www.youtube.com/watch?v=Dib4tL0p ... r_embedded
Danke für eure Hilfe.