Hallo Chris, na endlich mal wieder vernuenftige Videos hier im Forum auf denen man auch mal was erkennt und nicht nur raten muss, noch dazu mit sehr gutem Fahrer!
Man sieht dass du wusstest dass du gefilmt wirst...
Immer bedacht absolut sauber zu fahren, dafuer halt mit weniger Dynamik als man sich in einem Rennen oder auf eisiger Piste erwarten wuerde (bzw in deinem Avatar). Bei Weichschnee gehts natuerlich auch nicht ganz so dynamisch wie auf hartem Schnee ohne Geschwindigkeitsverlust.
Gerade beim kurzen Radius gedrifted bist du fuer die Steilheit und Geschwindigkeit des Hanges ganz schoen tief in den Knien finde ich, nicht gerade Kraftsparend...
Leichte Probleme hattest du beim Schwungwechsel/Hochentlastung bei seitlich abfallendem Hang, hier koenntest du vielleicht noch ein bisserl ueben, denn seitlich abfallende Passagen sind hauefig Schluesselstellen in Rennen.
Beim carven muessten wir bei Snowboardlehrgaengen die Kurven viel staerker zumachen bzw halt ausfahren bis zur horizontalen, ist dies generell nicht mehr bei Lehrgaengen gefragt bzw nur noch im steilen?
Oder liegt das daran dass deine Skier meist eher lang waren (Radius) und du daher auf den kurzen Stuecken beim vorfahren eben die Schwuenge gar nicht zumachen konntest ohne Stehenzubleiben?
Wird carven mit Tiefentlastung eigentlich noch erwartet? (Schwung ausfahren und Tiefentlastung gehoert ja ein bisserl zusammen, bzw wird haufig zusammen beim vorfahren erwartet (zumindest am Snowboard).)
Beim Riesenslalom hast du immer versucht eine runde Linie zu carven, meinst du nicht dass direkter mit andriften schneller gewesen waere, vor allem bei den Rinnen?