Rückwärst Carven

Alles zur Skitechnik. Siehe auch Berichte Carving- und Ski-Lehrplan, sowie Besser Skifahren für Fortgeschrittene
Skimonsta
Beiträge: 44
Registriert: 01.02.2016 19:48
Vorname: Philipp
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 6

Rückwärst Carven

Beitrag von Skimonsta » 16.02.2017 23:40

Hi,

ich hab eine etwas längere youtube session hinter mir und bin u.a. auf einige Videos gestoßen wo die Fahrer längere Pistenabschnitte teilweise auch zügig rückwärts gefahren sind. Dann habe ich mich gefragt ob es möglich ist auch rückwärts lange gecarvte Schwünge zu fahren. Habe diesbezüglich leider nichts gefunden. Was meint ihr? Kennt ihr vielleicht Videos wo es jemand tut?

Gruß

Phil


Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 647
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC; Stöckli Laser GS

Re: Rückwärst Carven

Beitrag von ingo#31 » 17.02.2017 13:30

Ganz ehrlich? War gerade für 4 Tage in Sölden. Würde behaupten, dass 99% aller die dort fuhren froh wären, wenn sie zumindest vorwärts fahrend in der Lage wären zu carven....... Habe noch nirgends so schlechte Skifahrer gesehen, wie in Sölden.

skifossil
Beiträge: 426
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: Rückwärst Carven

Beitrag von skifossil » 17.02.2017 16:13

Skimonsta hat geschrieben: Was meint ihr?
Ich habe sowas schon gesehen und ich meine richtiges Carven. War mit Twintips und in einem kleineren Skigebiet auf einer schwarzen Piste in Frankreich. Schnee war damals hervorragend.

Einer der wenigen Fälle der Skikünste anderer Skifahrer, die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind.

Pancho.Ski
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas
Ski: K2 Charger

Re: Rückwärst Carven

Beitrag von Pancho.Ski » 02.03.2017 15:50

Zwar keine gecarvten Schwünge, dafür zügig rückwärts:
http://www.sueddeutsche.de/sport/ski-al ... -1.3399379


oenologe78
Beiträge: 1361
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Rückwärst Carven

Beitrag von oenologe78 » 02.03.2017 17:15

Gruß Reiner

Skimonsta
Beiträge: 44
Registriert: 01.02.2016 19:48
Vorname: Philipp
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 6

Re: Rückwärst Carven

Beitrag von Skimonsta » 02.03.2017 18:11

Wow danke, das schaut gut aus.

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast