Standerhöhung für Head Cyber XTi

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Firefox

Standerhöhung für Head Cyber XTi

Beitrag von Firefox » 20.08.2002 13:27

Moin!
Ich bin jetzt 2 Jahre den 9.11 (160cm) gefahren. Ich find den Ski auch klasse, ABER inzwischen geht es mir auf die Nerven, dass man auf dem Ski nicht hoch genug steht und man immer mit dem Schuh in den Schnee kommt, wenn man sich mal richtig in die Kurve legt. Hab mir also den Head xti (150cm) geholt. Der ist aber mit der Standardplatte von Tyrolia(ja, ja ich bin blöd) genauso hoch. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Stand zusätzlich zu erhöhen ohne sich eine Sack-Teure-Fritschi-Bindung zu kaufen. Ich hab noch eine Tyrolia T6.5 und eine Atomic centro `29.
Ich wäre euch dankbar wenn Ihr euch bei Euren Antworten nicht :cry: zu sehr über mich lustig macht, ich hab den Ski bei ebay erstannden und in einem Testbericht stand wirklich eine andere Höhe!
Danke!

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 20.08.2002 16:08

Servus

Wie hoch stehst du denn über Schnee? Funcarven ist nicht NUR eine Frage der Standhöhe (gehört schon dazu, weiß ich)

Mit dem Erhöhen deiner Tyrolia-Platte wirst du vermutlich Pech haben, denn verschieden Hersteller sind untereinander nicht kompatibel, kannst also auch keine andere, höhere (Atomic) Bindung draufschrauben (übrigens m.E. auch keine Fritschi).

Versuchs doch mal mit speziellen Carving-Schuhen (habe ich aber keine Erfahrungen damit), die sollen mit höheren Absätzen :oops: (hört sich tuntig an, weiß ich auch) mehr Schräglage erlauben.

Grüße
an alle

Tom

Flo

Beitrag von Flo » 21.08.2002 11:59

Servus,

ich kenne das Problem mit den Standerhöhungen bei Atomic! Ich fahre den 9.12 (den von kommender Saison) und hab mir ne Universelle Platte dazugekauft und jetzt ist es ideal!

Erkundige dich am besten im Fachhandel, welche gerade zu Haben sind!

Grüße Flo

Firefox

Beitrag von Firefox » 21.08.2002 12:30

Das das nicht nur mit der Höhe zu tun hat is schon klar. Aber der XTi hat unter dem Schuh die gleiche Taillierung wie der 9.11er (65mm), d.h. man ist mit schuh genauso schnell im Schnee, oder?! Ich lass mich da gerne belehren. Bin im letzten Winter zum Vergleich mal den RadArc (155cm) von meiner Freundin gefahren, der ist genauso hoch aber breiter (67mm). Der hat wesendlich mehr Schräglage zugelassen.
An Flo:
Hast Du Dir einfach ´ne universelle Platte auf Atomic-Platte draufgeschraubt oder hast Du Atomic vorher abgemacht oder wie oder was!?
Gruß!
HENRI

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

mal im forum stöbern....

Beitrag von KOSTI » 21.08.2002 13:42

schau doch mal im forum unter standerhöhung-platten und bei ski-schuhe, dort gibts schon tonnenweise tips und tricks um die gewünschte schräglagefreiheit zu erreichen.

prinzipiell gibt's drei möglichkeiten:
ski breiter
schuh schmaler
od. insgesamt höher (ski, platte, spacer, bindung od. schuh)

optimal ist die ausgewogene zum einsatzbereich passende kombination der drei möglichkeiten: http://home.arcor.de/siafakas/carving/m ... terial.htm

taoss65
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2009 13:53
Vorname: Tanja

Re: Standerhöhung für Head Cyber XTi

Beitrag von taoss65 » 17.01.2009 13:59

Hallo,
ich habe eben erste Deinen Beitrag von 2002 gelesen. Ich bin an der Atomic Centro 29 interessiert, insbesondere an der Einstellskala des Fersenautomates. Hast Du diese noch.

Gruß Tanja

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag