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Bindungsmontagefehler durch Fachhändler
Verfasst: 20.02.2007 10:07
von HighOctane
Bei einem neuen Ski wurde durch den Fachhändler die Bindung montiert.
Als ich mir den Ski abgeholt habe, machte ich einen Kontrollblick und musste leider feststellen, dass bei der Montage einige Schrauben zu weit hineingedreht wurden, sodass diese am Belag mit einer 1,5mm - 2mm Beule wieder rausstehen.
Kann man dies reparieren oder ist der Ski kaputt?
Re: Bindungsmontagefehler durch Fachhändler
Verfasst: 20.02.2007 10:24
von KOSTI
HighOctane hat geschrieben:Bei einem neuen Ski wurde durch den Fachhändler die Bindung montiert.
Als ich mir den Ski abgeholt habe, machte ich einen Kontrollblick und musste leider feststellen, dass bei der Montage einige Schrauben zu weit hineingedreht wurden, sodass diese am Belag mit einer 1,5mm - 2mm Beule wieder rausstehen.
Kann man dies reparieren oder ist der Ski kaputt?
... kenne das Problem, liegt normalerweise daran, dass der Monteur vergessen hat od. zu faul war die Löcher auszuklopfen, dadurch drückt die Schraube auf die Späne im Loch und delaminiert den Ski. Der Ski ist wenn man es genau nimmt kaputt, fahren kann man aber trotzdem damit und wahrscheinlich merkt man keinen Unterschied.
Mein Tipp, lass dir einen neuen Ski geben.
Bisher hab ich schon einiges in dieser Art bei Fachhändlern erlebt: Bindung zu weit vorn, zu weit hinten, nicht mittig, schräg, Schrauben locker, Schrauben durchgedreht, Belag aufgewölbt usw…
Heutzutage gibt es natürlich weniger Probleme, weil viele Ski eh schon Platten mit Löchern für die entsprechende Bindung haben.
Verfasst: 20.02.2007 10:56
von HighOctane
Danke für Deine Info!
In der heutigen Zeit wo alles schnell schnell gehen muss; kann das schon mal vorkommen. Ärgerlich ist nur, dass der Händler dies nicht selber gesehen hat. Da kommt dann immer gleich der Verdacht auf, wollte er es nicht sehen und hat es probiert ob der Kunde es auch nicht bemerkt...
Ich hoffe halt sehr auf eine für mich vernüftige Lösung.
Verfasst: 20.02.2007 11:14
von KOSTI
HighOctane hat geschrieben:Da kommt dann immer gleich der Verdacht auf, wollte er es nicht sehen und hat es probiert ob der Kunde es auch nicht bemerkt...
Ich hoffe halt sehr auf eine für mich vernüftige Lösung.
... meistens merken sie es nicht, wenn sie es doch merken hoffen sie meistens, dass du es nicht merkst.
Vernünftig?
Du bist im Recht, du kannst neue Ski fordern. Der kaputte Ski geht dann an einen anderen unbedarften Kunden …
Verfasst: 20.02.2007 11:29
von atomiCchris
Der kaputte Ski geht dann an einen anderen unbedarften Kunden …
höchst wahrscheinlich
greetz chris
Verfasst: 20.02.2007 13:03
von HighOctane
Der Händler hat sich dafür entschuldigt und sehr bedauert.......und tauscht den Ski umgehend aus.
Verfasst: 20.02.2007 14:14
von atomiCchris
also perfekt
manche händler versuchen sich auch herauszureden, dieser wird aber gleich gewusst haben ist eh sinnlos, da der fehler von ihnen ist
greetz chris
Verfasst: 20.02.2007 16:14
von HighOctane
atomiCchris hat geschrieben:also perfekt
manche händler versuchen sich auch herauszureden, dieser wird aber gleich gewusst haben ist eh sinnlos, da der fehler von ihnen ist
greetz chris
Ich hätte auch eher an das "Herausreden" gedacht oder an einen Mängelbehebungsvorschlag "wir werden das beheben"...