Frage zur richtigen Höhe

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Gast

Beitrag von Gast » 18.03.2002 18:44

Hi!

Da ich eigentlich in jedem Gelände skifahre (Tiefschnee, Neuschnee, harte Steilpisten) und mich mit dem Thema Standerhöhung nie groß auseinandergesetzt habe (hatte bisher eine 1cm-Platte). Würde es mich interessieren inwieweit ich eine Standerhöhung auf meinen Völkl P50 draufmachen kann, ohne dass er z.b. im Neuschnee schlechter zum fahren ist.

Danke für Info's

Gruss
Frank

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 18.03.2002 18:50

Hi,
bei einer guten Platte funktioniert der Ski danach immer und überall mindestens genauso gut! Bei einem SL-Carver kann die Platte allerdings dazu führen (je nach System) das der Ski nicht mehr so agil ist und (!) er wird natürlich schwerer.

Also um normal fahren zu wollen, reichen 4-6 cm.
Ich persönlich würde die normale HANGL F1 Carving empfehlen (das sind dann ca. 4,5 cm dazu !).(is allerdings nicht ganz so billig der Spaß)

Ich muß allerdings sagen, daß ich mit meinem Axecleaver auch bei 10cm Bodenabstand noch gerne im Tiefschnee bin. Schlechter läuft er dadurch nicht ...

Gast

Beitrag von Gast » 18.03.2002 19:58

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich fahre keine SL-Ski sondern nur "RS" (also den Völkl F1). Woher bekomm ich die Hangl-Platten ?

Gruss

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 19.03.2002 11:50

Gast schrieb am 2002-03-18 19:58 :
Danke für deine schnelle Antwort!

Ich fahre keine SL-Ski sondern nur "RS" (also den Völkl F1). Woher bekomm ich die Hangl-Platten ?

Gruss
In Deutschland ?
Von mir .. :wink: Schick mir doch einfach mal ne kurze Mail und teile mir bitte mit, wo Du wohnst.
Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag