Suche Anleitung für Atomic Neox 4:12

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
HerrBert
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2005 17:44

Suche Anleitung für Atomic Neox 4:12

Beitrag von HerrBert » 12.05.2005 17:52

Hallo

Ich suche für die Bindung Neox 4:12 eine Bedienungs- und Montageanleitung.
Im letzten Winter habe ich mir im Skigebiet ein Paar Ski mit der Bindung gekauft, diese war schon montiert und es war leider keine Anleitung dabei. Nun passen meine neuen Skischuhe nicht mehr rein.
Desweiteren möchte ich gerne eine Beschreibung für die verschiedenen Positionen die Möglich sind.
Es muß doch jemanden geben der von der Bindung ne Anleitung hat.

so long
HerrBert
Zuletzt geändert von HerrBert am 14.05.2005 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 13.05.2005 13:06

Anleitungen wirst du kaum finden. Aber mit ein bisschen Suchen solltest du wissen wo du den Schraubenzieher hinsetzen musst. Wenn du aber kein Do it Yourself man bist, und selbst dann, soltest du es dir besser von einem Shop beim ersten Mal zeigen lassen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

HerrBert
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2005 17:44

Ist mir schon klar wo ich en Schraubendreher ansetzen muss!

Beitrag von HerrBert » 14.05.2005 20:02

Nur wie wirkt sich jede einzelne Schraube aus?

Vorne ist ja nur eine Schraube dort stelle ich den Druck ein wann die Bindung auslöst.
Nur hinten habe ich zwei Schrauben, mit der Oberen stelle ich den Druck hinten ein.
Und mit der unteren kann ich die Hintere Halterung nach vorne oder nach Hinten schieben.
Für was ist die untere genau und wie wird die im Normalfall eingestellt?

Bei der Bindung sollen ja auch verschiedene Positionen möglich sein: forward ,central und behind was soll das bewirken und wie verhält sich der Ski dann?

das Sind meine Eigentlichen Fragen, war vorher vielleicht etwas salop formuliert!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 14.05.2005 20:11

Bei der Bindung sollen ja auch verschiedene Positionen möglich sein: forward ,central und behind was soll das bewirken und wie verhält sich der Ski dann?
dazu gibts hier im Forum sehr ausführliche Beiträge,mußt nur die Suchfunktion nutzen
Beate

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 17.05.2005 10:01

Hallo HerrBert,

es sollte eigentlich reichen, wenn Du die Bindung im Laden einstellen lässt. Selber machen birgt auch Risiken.

Die Einstellung vor, zentral und rück probierst Du am besten aus, solange Du nichts darüber gelesen hast. Ansonsten wirst Du das bemerken, was Du glaubst bemerken zu müssen. :wink:

Gruss, WolliHood

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Re: Suche Anleitung für Atomic Neox 4:12

Beitrag von ivan » 18.05.2005 16:11

HerrBert hat geschrieben:Es muß doch jemanden geben der von der Bindung ne Anleitung hat. HerrBert
ich habe sie:
- ein blatt mit 9 nummerierten abbldungen
- eine kleine broschüre mit text in deutsch, englisch, französisch italienisch, spanisch und sogar japanisch

sigiscg
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2008 20:00
Vorname: Sigi

Re: Suche Anleitung für Atomic Neox 4:12

Beitrag von sigiscg » 19.11.2008 20:16

Hallo Ivan,

falls Du die Beschreibung für die Bindung noch hast, wäre es schön, wenn Du Sie mir zukommen lassen könntest oder die Fundstelle im www. Ich habe Sie bis dato noch nicht gefunden..

Gruß
sigi :o

floppy
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2008 19:46
Vorname: Ralph

Re: Suche Anleitung für Atomic Neox 4:12

Beitrag von floppy » 04.12.2008 19:51

ivan hat geschrieben:
HerrBert hat geschrieben:Es muß doch jemanden geben der von der Bindung ne Anleitung hat. HerrBert

ich habe sie:
- ein blatt mit 9 nummerierten abbldungen
- eine kleine broschüre mit text in deutsch, englisch, französisch italienisch, spanisch und sogar japanisch
Hallo Ivan,

ich bin gerade auf diesen Threat gestoßen und suche auch eine Anleitung für die Neox 4.12. Ich habe einen gebrauchten Dynamic VR27 erstanden, bei dem die Neox natürlich ohne Anleitung dabei war. Ich lasse sie mir zwar noch vom Fachmann einstellen, aber eine Anleitung hätte ich doch gerne.
Ich wäre Dir also sehr dankbar, wenn Du mir eine Kopie per Mail schicken könntest.

Besten Dank im Vorraus, Ralph!

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Suche Anleitung für Atomic Neox 4:12

Beitrag von Schneefrau » 04.12.2008 21:15

@ sigi und ralph,
wir würden uns riesig freuen, wenn ivan das forum wieder mit seinen hochinteressanten und qualifizierten beiträgen bereichern würde, aber leider ist er seit november 2006 nicht mehr "hier" gewesen.
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag