Seite 1 von 1

Probleme mit Skistopper

Verfasst: 08.03.2005 11:09
von Günter 21
Hallo!
Seit ich den neuen Skischuh Rossignol Elite Pro R4 fahre funktioniert der Skistopper bei der Axial 120 Bindung nicht mehr. Mein Schuster montierte am Skischuh die mitgelieferten Platten vorne und hinten an der Schuhsohle und nun drückt der Skischuh (Skischuhmitte) die Stopperplatte nicht mehr ganz hinunter und die Skistopper klappen seitlich am Ski nicht ganz hoch. Habe auf der Stopperplatte mit Klebeband ein Stück Plastik aufgeklebt und nun funktioniert der Stopper. Keine ideale Lösung. Hat jemand eine bessere Lösung des Problemes da das Klebeband nicht ewig hält???
Gruß Günter

Verfasst: 08.03.2005 11:41
von M.H.
Dickere oder Auslöse-Platte für die Skistopper? (evtl. auch länger damit die Stopper auch mit Ferse oder Fußballen heruntergehen).
Eventuell mit Epoxidharz die Auslöseplatte für den Stopper so weit verstärken, daß die Schuhmitte ?

Die Lösung mit Klebeband find ich eher suboptimal, die Stopper sollten ja auch auslösen. Sonst könntest Du sie ja gleich wegnehmen.

BSkistopper

Verfasst: 09.03.2005 11:39
von Günter21
Hallo M.H
Der Stopper funktioniert da ich mit dem Klebeband nur eine Erhöhung auf die Stopperplatte fixiert habe.(keine Dauerlösung).Rossignol Österreich kennt das Problem nicht da dieses Skischuhmodell anscheinend nur auf Rennskiern mit Rennbindung gefahren werden und da ist der Stopper im Drehteller integriert.
Das Problem ist die Erhöhungsplatte am Schuhabsatz (nachträglich montiert, und kann nicht mehr abmontiert werden) ist um ca.1,5cm zu kurz.
Gruß Günter

Verfasst: 09.03.2005 14:27
von M.H.
Wenn das da unten deine Bindung ist, wäre es wohl am zielführendsten,
die Platte am oberen Ende des Stoppers so zu modifizieren, daß Sie weiter
nach hinten geht. (evtl. passenden (Plastik)Teil fertigen und mit zweikomponenten Kleber darankleben oder anders befestigen (evtl. horizontal durchs Plastik schrauben) ), sollte auf jeden Fall denn Druck den Du beim Bindungsschließen ausübst aushalten). Wenn man in die Höhe geht (einfach einen Klotz drauf kleben) wird's wohl unhandlich werden.
Ohne ein bischen Handwerken wird da wohl nichts gehen. Ob der Teil der dran soll, besser aus Metall oder Plastik geformt wird, ist eher nebensächlich würd ich meinen, je nachdem wo Du eher jemand findest der dich unterstützt.

[ externes Bild ]

Skistopper

Verfasst: 09.03.2005 19:15
von Günter 21
Hallo M.H
Es ist diese Bindung. Du hast das Problem erkannt. An den langen Winterabenden werde ich den Stopper so umbauen.
Vielen Dank Gruß Günter