Bindung

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 23.01.2002 13:34

THREE60 schrieb am 2002-01-23 13:26 :

Bleibt der Stoßdämpfer in der neun Marker! Ist das mehr als ein Marketinggag?
der dämpfer verändert die eigenschaften des skis sicher, die frage ist ob messbar, merkbar und gewünscht....

ich komm auch ohne dämpfer überall (mit fun) runter :wink:

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 23.01.2002 14:24

[quote]
Stefan schrieb am 2002-01-22 23:59 :
Gewicht, dem Alter, dem Fahrkönnen und der Körpergröße gemacht und das ging auch.

WAS HAT DENN DAS ALTER MIT DER EINSTELLUNG ZU TUN?? ICH FRAGE DESWEGEN..ICH HAB MAL IN EINEM SPORTGESCHÄT GEARBEITET, BINDUNGEN MONTIERT UND EINGESTELLT. DIE GRÖßTEN SCHWANKUNGEN BEIM Z-WERT GAB ES DURCH DIE UNTERSCHIEDLICHE SOHLENLÄNGE UND DAS FAHRKÖNNEN. GEWICHT?? GUT FIND ICH AUCH OK WEN DIESE GRÖSSE BERÜCKSICHTIGT WIRD. BIN MIR ABER SICHER DAS BEI EINEM 100KG-FAHRER (HERKÖMMLICHE TECHNIK) NICHT ANNÄHERND DIE KRÄFTE AUFTRETEN WIE BEI EINEM KOSTI MIT NUR 77KG. UND DA ICH SELBER MAL DAS ZEUG VERKAUFT HABE..WEIß ICH AUCH GANZ GUT WIEVIEL GUTE SKIFAHRER ES GIBT WENN ICH NACH DEM FAHRKÖNNEN FRAGE. DIE SKIGEBIETE MÜSSTEN VOLL MIT PROFIS SEIN *G*...
UND FUNKTIONIEREN TUT JA ALLES IRGENDWIE. LETZTES W-END WAR ICH IN GERLOS IM INTERSPORT. HAB DA EIGENSTÄNDIG MEINE BINDUNG UMMONTIERT (LASS JA NICHT IRGEND NE PFEIFFE AN MEIN GERÄT)...WAS ICH DA GESEHEN HAB???? DER VERKÄUFER FRAGT NACH DEM GEWICHT DES FAHRERS UND STELLT DANACH DIE BINDUNG EIN...NICHT MIT IRGENDEINEM GERÄT ODER DAS ER DIE ANDEREN SACHEN NOCH MESSEN WÜRDE...DER KUNDE SAGT Z.B. 60KG UND DANN WEISS DER MISTER SCHLAUBERGER AUSM INTERSPORT...NA KLAR DES MACHT DANN EINEN Z-WERT VON 6,25....
PEINLICH PEINLICH KANN ICH DA NUR SAGEN....ABER ANSCHEINEND FUNKTIONIERT DAS GESCHÄFT JA TROTZDEM.....
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Manfred
Beiträge: 219
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: München

Beitrag von Manfred » 24.01.2002 20:15

golden gaba schrieb am 2002-01-23 14:24 :
WAS HAT DENN DAS ALTER MIT DER EINSTELLUNG ZU TUN??
Wahrscheinlich weil die Knochen bei älteren Menschen nicht mehr so stabil sind.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 25.01.2002 09:48

tip an alle, wenn der gg was nach 23:00 schreibt hat er meist so viel biere, dass er a bisserl vergesslich wird :wink:

klaro braucht man das alter: kinder und alte bekommen natürlich einen negativen korrekturwert.

Manfred
Beiträge: 219
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: München

Beitrag von Manfred » 25.01.2002 19:36

Das Bier sei ihm ja gegönnt, allerdings um 14:24 finde ich das schon leicht bedenklich. :wink:

Vielleicht hat auch Kosti morgens vor 10 noch nicht genug Kaffee getrunken, um Datum und Uhrzeit auseinanderzuhalten.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 28.01.2002 10:25

Manfred schrieb am 2002-01-25 19:36 :

Vielleicht hat auch Kosti morgens vor 10 noch nicht genug Kaffee getrunken, um Datum und Uhrzeit auseinanderzuhalten.
das mit dem kaffee war wohl korrekt ermittelt, nur hab ich nicht datum und uhrzeit sondern quote-uhrzeit und poste-uhrzeit verwechselt. tz tz tz....

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 28.01.2002 11:05

@alle schlaubis
ihr habt ja ein bisschen recht mit dem alter....
nur,soll ich euch mal sagen wie die altersbegrenzungen festgelegt sind...

- kinder bis 12 jahr eh kloar
- bis 18 jahre
- von 18 und jetzt kommts bis 50 jahre
- und über 50 jahre

man legt es also doch so präzise fest....
ach ja und der korrekturwert in abhängigkeit vom alter liegt bei unglaublichen 0,5 bis max. 1
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 28.01.2002 11:42


man legt es also doch so präzise fest....
ach ja und der korrekturwert in abhängigkeit vom alter liegt bei unglaublichen 0,5 bis max. 1
es geht noch schlaubiger:

der gesamtkorrekturwert ist nie höher als +1 kann aber bis -1,5 gehen.
der höchste am tibiakopf gemessene wert kann 9 betragen (auch wenn man einen 150mm tibiakopf hat) macht bei einem sportlichen 25 jährigen einen z-wert von 10 der der höchste ist welcher vom händler eingestellt werden kann/darf. mögliche einstellwerte der bindung welche darüber liegen sind auf der bindung meist farblich andres gekennzeichnet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag