Seite 1 von 1

Tyrolia SL110 - welcher Schuh?

Verfasst: 28.01.2022 11:51
von nicod18
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Ski, dennoch habe ich es für mich als Hobby entdeckt.
Da bei uns in der Nähe der Skiverleih extrem teuer ist, habe ich mir ein Ski mit einer Bindung gekauft.
Die Bindung ist die Tyrolia SL110 (scheint etwas älter zu sein), jetzt ist nur die Frage, welcher Schuh passt?
Tyrolia gehört ja auch HEAD, die Ski sind von HEAD, bedeutet dass das auch jeder HEAD-Schuh passt?

Ich danke euch schon mal im voraus.

Re: Tyrolia SL110 - welcher Schuh?

Verfasst: 28.01.2022 13:39
von TOM_NRW
Hi,

grundsätzlich passt jeder Alpin-Skischuh in diese Bindung. Da die Bindung ca. 20 Jahre alt sind, würde ich mir eher Gedanken machen, ob sie sich noch richtig einstellen lässt und funktioniert.

Und sie muss in der richtigen Grösse montiert sein. Montage und Einstellung bitte durch einen Fachmann machen lassen.

Gruss Thomas