Tyrolia Freeflex Pro 11 - Einstellung (neue Gewinde oder nur verschieben?)

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Tyrolia Freeflex Pro 11 - Einstellung (neue Gewinde oder nur verschieben?)

Beitrag von saschad74 » 19.02.2019 13:43

Sorry, als ich schon im "Antworten" Modus war, wollte ich noch nachschauen, wie der ursprüngliche Themenstarter mit Vornamen heisst. Dabei bin ich wohl irgendwie durcheinander gekommen. Ich meinte Mel's Fragen.

Gruß, Sascha

Arielle01
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2019 20:35
Vorname: Mel
Ski: HEAD Supershape
Skitage pro Saison: 10

Re: Tyrolia Freeflex Pro 11 - Einstellung (neue Gewinde oder nur verschieben?)

Beitrag von Arielle01 » 19.02.2019 15:15

Hallo,
Danke Euch!

Aber kann mir jemand sagen wie ich an der vorderen Bindung die Höher der Sohlenauflage (die Höhe dieser Platte) einstellen kann?
Am Foto erkennt man ja dass da ein Spalt ist - der Schuh ist zwar fest, aber wackelt immer nocht etwas bei seitlichen Bewegungen.

Zur Info,
ich habe den Ski von einem Bekannten und möchte diesen nur 1x probefahren. Wenn die groben Einstellungen einigermaßen passen kann man den Z-Wert ja auch leicht selbst einstellen - das sollte für mich für eine Testfahrt mal reichen.

Wenn ich mich für den Ski entscheide lass ich ohnehin ein großes Service machen und die Bindungseinstellung prüfen.
Beim letzten Ski hat der Skiservice aber an meinen Einstellungen gar nichts mehr umstellen müssen 8)

Daher wäre ich dankbar wenn jemand weiß wie man die Höhe vorne einstellen kann - oder geth das bei der Bindung gar nicht?? :-?
Dateianhänge
IMG_1553.jpg

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Tyrolia Freeflex Pro 11 - Einstellung (neue Gewinde oder nur verschieben?)

Beitrag von Ramon 23 » 19.02.2019 16:25

Nicht bei jeder Bindung lässt sich die Sohlenplatte in der Höhe verstellen. Bei deiner ist es scheinbar oder quasi offensichtlich auch nicht möglich.

Gruß Nils

Arielle01
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2019 20:35
Vorname: Mel
Ski: HEAD Supershape
Skitage pro Saison: 10

Re: Tyrolia Freeflex Pro 11 - Einstellung (neue Gewinde oder nur verschieben?)

Beitrag von Arielle01 » 19.02.2019 18:24

Ok, vielen vielen Dank für die Hilfe!
:zs:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag