in geschlossene Bindung gestiegen

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
JoeyOehrli
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2019 22:41
Vorname: Johannes
Ski-Level: 50
Skitage pro Saison: 10

in geschlossene Bindung gestiegen

Beitrag von JoeyOehrli » 03.02.2019 22:47

Hi,

ich hab da mal ne sau dämliche Frage :lol: bin vorhin dummerweise in meine Bindung gestiegen, obwohl diese noch geschlossen war. Meine Frage nun: kann dabei etwas kaputt gegangen sein oder sich verstellt haben, was mir jetzt nicht aufgefallen ist?
Sorry, bin absoluter Laie und leider keine Ahnung. Wollte nur mal auf Nummer sicher gehen mit der Frage, bevor es mir die Ski bei der nächsten Abfahrt um die Ohren haut :roll:

Gruß
Jo

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: in geschlossene Bindung gestiegen

Beitrag von PK » 04.02.2019 08:24

Bist du sicher dass sie wirklich zu war (Hinterbacken unten)?
Wenn ja, solltest du mal die Längeneinstellung überprüfen lassen, denn normalerweise kommt man in eine geschlossene Bindung nicht so ohne Weiteres rein. Jedenfalls nicht wenn alles in Ordnung ist. Also: Bindungslänge passt zum Schuh, Schuh (speziell Fersenteil) OK, hinterer Bindungsbacken OK, usw. usf..
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: in geschlossene Bindung gestiegen

Beitrag von Uwe » 04.02.2019 09:50

Wenn du in eine geschlossene Bindung rein gekommen bist, war sie mit Sicherheit falsch (zu groß) eingestellt ... wie Peter schon schrieb.
Kaput machen kann man - normaler Weise - dabei nichts ... an der Bindung ... nur wenn du dann damit fährst, wird die Bindung (wegen Falscheinstellung) auch falsch auslösen ... nicht so gut ;-)
Uwe

JoeyOehrli
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2019 22:41
Vorname: Johannes
Ski-Level: 50