Frage zur Bindungseinstellung

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Frage zur Bindungseinstellung

Beitrag von joli » 08.03.2018 08:46

Hallo zusammen
Gestern habe ich auf den Skilift mal länger Zeit auf den Bindungskopf gestarrt und über den Wert den man darauf sieht nachgedacht. Ich weiss, dass die Einstellung der Bindung irgendwie durch Gewicht und Können beeinflusst wird.
Nun frag ich mich, ob ich mal neu einstellen lassen müsste. Habe letztes Jahr 15kg abgenommen (und will nochmals 5), die letzte Einstellung war in Nov 2016.
Danke schon mal 😊 und viele Grüsse aus Galtür...
Joli

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Frage zur Bindungseinstellung

Beitrag von Pancho.Ski » 08.03.2018 09:12

Du kannst hier:
http://bindungseinstellung.de/

mal deinen Wert berechnen lassen und mit dem eingestellten Wert deiner Bindung vergleichen.

Prinzipiell kann man aber generell regelmäßig mal die Bindung checken lassen, unabhängig von deiner Gewichtsreduzierng kann es also nicht schaden.

Benutzeravatar
joli
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2014 20:53
Vorname: Jolanda
Ski: Stöckli Laser SC
Wohnort: Flaach

Re: Frage zur Bindungseinstellung

Beitrag von joli » 09.03.2018 07:37

Dankeschön! Den Link muss ich zuhause auf dem Laptop ausprobieren, klappt auf dem Handy irgendwie nicht.
Und habe sowieso gesehen, dass mal wieder ein richtiger Service nötig wäre, dann gebe ich den Schuh gleich mit 😊

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Frage zur Bindungseinstellung

Beitrag von Pancho.Ski » 09.03.2018 11:02

Guter Plan! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag