Bis zu welcher Schuhgröße passt Bindung?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Kirstin_k
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2017 13:56
Vorname: Kirstin

Bis zu welcher Schuhgröße passt Bindung?

Beitrag von Kirstin_k » 26.11.2017 13:59

Hallo zusammen,

ich verkaufe den Ski meiner Tochter auf einer Online-Plattform. Nun fragt mich ein Kaufinteressent, bis zu welcher Schuhgröße die montierte Bindung (Marker 4.5) passt. Könnt ihr mir helfen und mir sagen, wie ich diese Information finde? Ich kann sagen, auf welche Schuhgröße sie eingestellt ist, aber mit dieser Frage bin ich als Hobbyskifahrerin überfragt. Schon jetzt herzlichen Dank für eure Hilfestellung.

Viele Grüße Kirstin

Wooly
Beiträge: 194
Registriert: 24.01.2010 22:23
Vorname: Marcus
Ski: Head Supershape Rally / Elan Ripstick 106
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Bis zu welcher Schuhgröße passt Bindung?

Beitrag von Wooly » 26.11.2017 14:15

stell die Bindung so ein, das der hintere Schlitten auf die maximale Position hinten gefahren ist, und miss dann die maximale Auflagefläche für den Skischuh zwischen den Vorder/Hinterbacken. Das ist die maximale Sohlenlänge, die in die Bindung in der aktuellen Montage passt. Diesen Wert schickst du dem Kaufinteressenten, dann kann er nachmessen ob der Skischuh seines Kindes noch hineinpasst.

Da Skischuhe trotz gleicher Größe oft unterschiedlich ausfallen was die Sohlenlänge angeht, ist das die sichere Methode.

Kirstin_k
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2017 13:56
Vorname: Kirstin

Re: Bis zu welcher Schuhgröße passt Bindung?

Beitrag von Kirstin_k » 26.11.2017 15:25

Hallo Wooly,

herzlichen Dank - so habe ich es jetzt gemacht und hoffe, dass dem Interessent die Info weiterhilft.

LG
Kirstin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag