Schuh passt nicht in Bindung ?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
codezero
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2016 16:58
Vorname: Tim
Ski: Völkl Racetiger
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 14

Schuh passt nicht in Bindung ?

Beitrag von codezero » 13.03.2017 15:15

Hallo,

schonmal vorweg: ein super Forum habt ihr hier :D
Lange Zeit war ich nur stiller Mitleser, brauche jetzt aber euren Rat bzw. eure Einschätzung.

Ich komme gerade vom Skiservice und man hat mir berichtet, dass mein Schuh nicht in die Bindung passt..
Mein Schuh ist ein Atomic Waymaker 100/26.5, als Ski fahre ich einen Völkl Racetiger/Marker X-Motion 11.
Laut Skigeschäft, sei der Schuh an der hinteren Bindungsaufnahme zu "groß/hoch" und daher lasse sich der hintere Auslösewert nicht richtig einstellen. Kann das sein ?

Im Vergleich zu einem anderen Schuh, den ich mit dem selben Ski bereits gefahren bin (Einstellung in einem anderen Geschäft), kann ich keinen Unterschied bei den Dimensionen an den Bindungsaufnahmepunkten feststellen. Mir wurde geraten eine gebrauchte Bindung für ca. 50 - 70€ verbauen zu lassen.

Wie seht ihr die Situation ? Andere Schuhe besorgen, Einstellung woanders vornehmen lassen (falls das geht?), das Angebot mit der Bindung wahrnehmen oder habt ihr andere Ideen ?

Am Samstag soll es schon in die Berge gehen.

Vielen Dank,
Tim

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag