Bindung: Welcher Typ ist das Richtige?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
szivas
Beiträge: 33
Registriert: 06.02.2017 06:02
Vorname: Kati
Skitage pro Saison: 8

Bindung: Welcher Typ ist das Richtige?

Beitrag von szivas » 04.03.2017 11:30

hstdy43.jpg
Clipboard01.jpg
Liebe Forumbewohner, ich bin ein neues Mitglied und kenne mich noch nicht so gut aus.
Ich habe folgende Frage: welche der gezeigten beiden Bindungen würdet Ihr empfehlen?
Erstere hat unter der Bindung noch eine durchgehende Komponente, die das ganze Konstruktion etwas erhöht. Das zweite besteht aus zwei separaten teilen, die miteinander nicht verbunden sind, und man sieht auch zwischen den beiden teilen den "nackten" Ski. Macht das ein Unterschied? Welche ist qualitativ besser/empfehlenswert?

Verschoben von SKI - allgemein ... nach BINDUNGEN am 04.03.2017 12:22 durch Uwe

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Bindung: Welcher Typ ist das Richtige?

Beitrag von Uwe » 05.03.2017 14:16

Beide Bindungen sind gleich gut.
Die erste von Elan lässt sich leicht in der Größe verstellen.
Uwe

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Bindung: Welcher Typ ist das Richtige?

Beitrag von gebi1 » 06.03.2017 15:11

Beides sind eher Beginnerbindungen. Für moderates Fahren auf der Piste, bei geringem Körpergewicht ok. Und wie bereits von Uwe geschrieben, die Elan (Tyrolia) lässt sich im Handumdrehen auf jede beliebige Länge verstellen.

szivas
Beiträge: 33
Registriert: 06.02.2017 06:02
Vorname: Kati
Skitage pro Saison: 8

Re: Bindung: Welcher Typ ist das Richtige?

Beitrag von szivas » 06.03.2017 17:16

Uwe hat geschrieben: Die erste von Elan lässt sich leicht in der Größe verstellen.
Und die zweite?

szivas
Beiträge: 33
Registriert: 06.02.2017 06:02
Vorname: Kati