Neue Ölbindung...

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Eddy21
Beiträge: 78
Registriert: 03.02.2012 17:55
Vorname: Uwe
Ski: Blizzard Brahma

Neue Ölbindung...

Beitrag von Eddy21 » 19.02.2017 16:54

Mein Sohn hat gestern im Skiverleih einen Völkl Ski Saison 17/18 angeboten bekommen mit einer Ölbindung! Kann ja wohl nur von Marker sein. Der Ski war blau/orange, mehr konnte er mir auch nicht sagen.

Da scheint sich ja endlich auf dem Bindungsmarkt entwicklungstechnisch was zu tun.

Weiß schon jemand mehr darüber?

DrDeelux
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2015 16:42
Vorname: Frank

Re: Neue Ölbindung...

Beitrag von DrDeelux » 19.02.2017 22:14

Hmm, vllt. ne Marker PistonPlate bzw. sowas ähnliches? Gibts schon gute 10 Jahre, ist nur wenig verbreitet, weil teuer. Obs hilft...?
Tatsächlich Bindung mit Öl wäre mir neu, kann ich mir kaum vorstellen das das ohne großen Rummel auf den Markt gekommen wäre.

Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: Neue Ölbindung...

Beitrag von Nkster » 19.02.2017 22:18

Jo,
auf den neuen Racetiger Speedwall Sl und Gs werden jetzt die Piston Plates draufmontiert, vielleicht auch auf andere Ski wie der, den dein Sohn beschrieben hat.

Die Piston Plate gibts aber schon ne Weile, also tut sich nicht viel auf dem Bindungsmarkt :D

Antworten