Marker Skistopper defekt

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Rheinschleife
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2017 11:03
Vorname: Clemens
Ski: K2 Charger

Marker Skistopper defekt

Beitrag von Rheinschleife » 29.01.2017 11:10

Hallo,
an meiner Bindung Marker MX 12.0 ist ein Skistopper defekt. Kann mir einer eine Adresse mitteilen, wo man Ersatz bestellen kann?
Danke!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Marker Skistopper defekt

Beitrag von TOM_NRW » 29.01.2017 11:28

Am besten über den gut sortierten Fachhandel. Hast Du den Ski lokal gekauft? Dann sollte Dir der Händler weiterhelfen. Meist haben sie auch bereits Ersatzteile vorrätig.

Thomas

sindemone
Beiträge: 39
Registriert: 21.11.2016 18:01
Vorname: simone

Re: Marker Skistopper defekt

Beitrag von sindemone » 30.01.2017 01:27

Wenn das nicht funktioniert (oder umständlich/teuer ist), lohnt es sich evt. "alte" und günstige Skier auf ebay/ebay-Kleinanzeigen ausfindig zu machen, die diese Bindung haben und die Leute bitten, die Bindung abzuschrauben und einem zuzuschicken - gegen Kostenerstattung natürlich.

So habe ich eine Tyrolia-Bindung eines sonst ziemlich schrottreifen Skis bekommen und dann "ausgeschlachtet", weil mir für meine Skier nur ein kleines Abdeckplättchen (Skala des z-Wertes) abhanden gekommen ist.

Den Rest der Bindung habe ich dann wieder als "Ersatzteillager" bei den Kleinanzeigen eingestellt und die Teile gingen dann weiter an jemanden, der Ersatz für einen gebrochenen Skistopper für genau diese Bindung brauchte.
:-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag