Bindungsmontage RC4 Freeflex

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Juchee
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2008 16:56
Vorname: Martin

Bindungsmontage RC4 Freeflex

Beitrag von Juchee » 25.12.2016 18:28

Servus zusammen,
hab mir über die Tage nen Fischer RC4 Worldcup SL (Lochski) mit aufgeschraubter Platte über ebay geschossen. Die Platte war original drauf und ist zweigeteilt. Nun möchte ich mir da eine Fischer RC4 Z13 Freeflex Bindung draufschrauben.
Habe bis jetzt selbst nur Tourenbindungen selbst verschraubt und bin nun bei dieser Freeflex etwas unsicher. Bei der Bindung ist noch eine weitere zweigeteilte Platte dabei (etwa 2 mm dick) und in der Montageanleitung wird nur beschrieben, wie die Bindung mit der dünnen Platte direkt auf den Ski unter Verwendung der originalen Bohrschablone montiert wird.
Kennt sich da wer von Euch aus?
Gruß, Martin.

Christian20
Beiträge: 16
Registriert: 25.01.2015 20:12
Vorname: Christian
Ski: rossignol hero st 165
Skitage pro Saison: 7

Re: Bindungsmontage RC4 Freeflex

Beitrag von Christian20 » 25.12.2016 18:50

Das dürfte eine Lifterplatte sein, mit der du den Delta Winkel der Bindung ausgleichen kannst, also das der vordere Teil der Bindung die gleiche Höhe hat wie der hintere Teil der Bindung.

Juchee
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2008 16:56
Vorname: Martin

Re: Bindungsmontage RC4 Freeflex

Beitrag von Juchee » 25.12.2016 19:20

Ach ja, das könnte sein. Ist doch einteilig, sorry.
Dateianhänge
IMG_4242.JPG

Juchee
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2008 16:56
Vorname: Martin

Re: Bindungsmontage RC4 Freeflex

Beitrag von Juchee » 25.12.2016 19:22

Das ist der Ski wo die Bindung drauf soll...
Dateianhänge
ski.jpg

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bindungsmontage RC4 Freeflex

Beitrag von extremecarver » 25.12.2016 19:38

Die neuen Freeflex sind blöd zum montieren - da man die Freeflex Funktion nicht mehr entspannen kann so wie früher. Sprich man kann nicht einfach die Löcher bohren und dann draufschrauben - sondern muss das wirklich mit Schablone machen - sonst passen die Bohrungen nacher nicht korrekt.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Juchee
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2008 16:56
Vorname: Martin

Re: Bindungsmontage RC4 Freeflex

Beitrag von Juchee » 27.12.2016 18:44

Mist, dann muß ich wohl oder übel doch ins Sportgeschäft und gaaaaaaanz nett nach der Montage fragen... :cry:

Juchee
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2008 16:56
Vorname: Martin

Re: Bindungsmontage RC4 Freeflex

Beitrag von Juchee » 27.12.2016 18:45

Danke auch für die Info!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag