Suche Bindung für Latigo

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Suche Bindung für Latigo

Beitrag von saschad74 » 19.12.2016 16:35

Also geschliffen sollten die schon sein (halt auf einen Standardkantenwinkel). Wachsen würde ich aber noch...

Gruß,
Sascha

dirk_mos
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2016 14:06
Vorname: Dirk
Ski: Latigo
Skitage pro Saison: 14

Re: Suche Bindung für Latigo

Beitrag von dirk_mos » 23.12.2016 18:16

Habe jetzt nachgefragt, die Bindungsmontage kostet 15 EUR pro Paar. Das ist ein fairer Preis denke ich, inkl. Einstellung. Dann gehe ich auch beim Z Wert auf Nummer sicher. Wachsen werde ich sie dann auch gleich lassen.

dirk_mos
Beiträge: 7
Registriert: 13.12.2016 14:06
Vorname: Dirk
Ski: Latigo
Skitage pro Saison: 14

Blizzard Latigo + Salomon Warden 11

Beitrag von dirk_mos » 14.01.2017 01:15

So, kurze Rückmeldung nach dem Urlaub:

Die Breite der Stopper: Sind recht breit, aber problemlos, da sie an die Schuhsohle klappen beim Einsteigen in die Bindung=während der Fahrt, und nicht stören.

Die Bindung habe ich in Südtirol im Skigebiet auf die Skier montieren lassen, in einem Skiverleih, der nicht verkauft. Kostenpunkt 15 EUR.

Die "normale" Warden 11 ist eine "halbe" Demobindung, hier lässt sich "nur" der hintere Teil der Bindung=die Ferse verstellen wie bei einer Demobindung: Hebel hoch, Größe einstellen, Hebel runter und einrasten, fertig.

Skier wachsen und schleifen war nicht notwendig, die ist beides bereits erfolgt bei Neuskiern ab Werk, wie mir der Verleih versichert hat. Also einfach losfahren und Spaß haben ;)

Und den Spaß hatte ich, die Skier sind top für mich geeignet, auch meine bessere Hälfte war sehr zufrieden. Also alles PERFEKT! 8)

[ externes Bild ]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag