Skischuh passt gerade noch in die Bindung. OK?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Tusim
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2016 09:31
Vorname: Tusim

Re: Skischuh passt gerade noch in die Bindung. OK?

Beitrag von Tusim » 09.02.2017 20:08

Vielen Dank an alle, ganz besonders an DrDeelux für die Hilfe.
Ich glaub jetzt passt es. Habe die Bindung wie beschrieben abgezogen und unten auf exakt 355mm eingestellt. Danach den Bindung wieder eingesetzt, befestigt und den Schuh hineingedrückt. Mit dem Schraubenzieher die hintere Schraube bündig mit dem Gehäuse hineingedreht und ein paar mal noch getestet. Jetzt liegt der Schuh nicht mehr ganz so weit oben auf und macht dennoch einen stabilen Eindruck. Z-Wert habe ich auf 8 eingestellt.

Noch etwas vergessen?
Dateianhänge
Foto 09.02.17, 19 55 53.jpg
Foto 09.02.17, 19 55 50.jpg
Foto 09.02.17, 19 55 47.jpg
Foto 09.02.17, 19 55 41.jpg
Foto 09.02.17, 19 55 37.jpg

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Skischuh passt gerade noch in die Bindung. OK?

Beitrag von NeusserGletscher » 09.02.2017 20:58

Auf dem Bild
Bild
erkenne ich eine kleine Nut an der Schraube für die Einstellungs des Anpressdruck.

Nun kenne ich die Bindung nicht, aber ich würde vermuten, dass der korrekte Anpressdruck dann eingestellt ist, wenn die Nut bündig mit dem Gehäuse ist. Im Zweifel hilft ein Blick in die Anleitung.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

DrDeelux
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2015 16:42
Vorname: Frank

Re: Skischuh passt gerade noch in die Bindung. OK?

Beitrag von DrDeelux » 10.02.2017 07:41

NeusserGletscher hat geschrieben:Auf dem Bild erkenne ich eine kleine Nut an der Schraube für die Einstellungs des Anpressdruck.

Nun kenne ich die Bindung nicht, aber ich würde vermuten, dass der korrekte Anpressdruck dann eingestellt ist, wenn die Nut bündig mit dem Gehäuse ist. Im Zweifel hilft ein Blick in die Anleitung.
Schraube hinten bündig ist laut Aussage Marker die korrekte Kontrolle des Anpressdruckes.
Die Nut ist, soweit ich mich richtig erinnere, für Z-Werte kleiner als 3 bei Erwachsenenbindungen gedacht (wenn Z-Wert <3 dann auf Nut stellen), das ist aber nicht/kaum praxisrelevant.
Toll ist das Marker auf seinen "Beipackzetteln" diese arbeiten nicht thematisiert, da vom Fachhandel durchzuführen und der weiß schon (hoffentlich ;-)) was er tut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag