Suche günstige Marker Bindung aus der M-Serie!

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Tristero
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2015 15:07
Vorname: Reinhold

Suche günstige Marker Bindung aus der M-Serie!

Beitrag von Tristero » 04.04.2016 18:18

Nach einigen Jahren familienbedingter Skiabstinenz waren wir heuer mal wieder los. Macht immer noch Spaß! :-D Leider hat man recht deutlich gemerkt, dass unser Material etwas in die Jahre gekommen ist. Der Skischuh meiner Frau sowie meine Bindung sind unvermittelt weggebröselt. :o Meine wunderschöne Marker M41 Twincam in Alberto-Tomba-Gedächtnis-gelb ist nicht mehr. :oops:

Wie ich inzwischen weiß, hat Marker das Bohrmuster für alle Bindungen, die am Anfang auf "M" lauten über die Jahre beibehalten. Falls einer von Euch so eine noch daheim rumliegen hat, von der er sich trennen könnte, wäre ich interessiert.

Viele Grüße und danke für Eure Angebote!

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2078
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Suche günstige Marker Bindung aus der M-Serie!

Beitrag von gebi1 » 07.04.2016 08:55

Was fährst du/ihr den für Ski? Wäre es nicht Zeit für einen Neukauf? Im Moment schmeissen die Onlineshops einem die Ski/Bindungen richtiggehend nach.

Gruss
Martin

Benutzeravatar
Surpries
Beiträge: 141
Registriert: 30.12.2011 17:58
Vorname: Thomas
Ski: Kessler Phantom S

Re: Suche günstige Marker Bindung aus der M-Serie!

Beitrag von Surpries » 07.04.2016 10:45

Da kann ich Martin nur zustimmen. Scheint der richtige Zeitpunkt zu sein, dein Material grundsätzlich nachzurüsten. Wenn du meinst, dass sich das nicht lohnt, weil du in Zukunft zu wenig fahren gehst, kannst du ja künftig eine Miete ins Auge fassen. Mit modernen Skis macht Skifahren deutlich mehr Spass!

Tristero
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2015 15:07
Vorname: Reinhold

Re: Suche günstige Marker Bindung aus der M-Serie!

Beitrag von Tristero » 26.10.2017 17:36

Dann antworte ich mal zeitnah :lol: : danke für eure Hilfe! Habe in der Bucht kurz darauf zufällig genau die gleiche Bindung NOS gefunden. Musste daher nur den Hinterbacken tauschen. Gut, die Farbe ist jetzt hinten etwas satter als vorne. :D Porös geworden ist übrigens nur das Gehäuse der hinteren Federn. Offensichtlich hat man da nicht so UV-beständigen Kunststoff verwendet, wie für die oberen Teile.

Ski ist ein Fischer Big Stix 8.6 aus der Saison 03/04: http://www.skiforum.it/uploads/4708-big-stix-8.6.html
Stammt noch aus österreichischer Produktion, und dürfte einer der ersten im Massenmarkt verfügbaren "Carbonski" gewesen sein. Hat damals in den Tests top abgeschnitten, war aber hässlich (s.o. :lol: ) und konnte daher von mir als Ausläufer günstig abgegriffen werden. Gelistet als Freerider habe ich mir den in der kürzesten Länge (170cm) geholt, um den auch im Kurs gut einsetzen zu können. Das ist voll aufgegangen, gewissermaßen als Allmountain avant la lettre. Meinen Rossi 9S habe ich danach quasi nicht mehr angerührt. Fehlt zu aktuellen Ski eigentlich nur der Rocker. Aber das Bisschen, was die meisten Allmountains in der Hinsicht aufweisen, merkt man eh kaum. Ist halt ein Zielkonflikt. Die 120er Schaufel des Fischer war übrigens einst noch ein richtiger Hingucker. Da der bislang noch keine Maschine gesehen hat, möchte ich den wohl noch eine Weile fahren.

Könnte mir aber auch vorstellen, da eine Tourenbindung draufzusetzen. Habe noch ein, zwei alte Dynafits hier liegen. Mein erster Versuch in diese Richtung mit einem Bandit B2 war einst allerdings nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Der war zu lang, mir zu schwer und vor allem konnte ich den mit meinem Scarpa Laser nicht drücken. Bei den Tourenschuhen hat es aber offensichtlich massive Fortschritte gegeben. Vielleicht weiß ja einer von euch, welches aktuelle Modell dem Laser von der Passform her am nächsten kommt. Insbesondere bräuchte ich einen, der auch von der Breite her vergleichbar ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag