Bindungsmontage / Sohlenlänge

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von elypsis » 02.03.2016 11:33

Ich will ja jetzt nicht den Spielverderber geben, aber ich befürchte, dass sich dieser Fischer genauso kräftezehrend bewegen lassen wird wie der 14er Elan.

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber Porsche Design geht anders ... :wink:

Richard, es bleibt spannend. Aber bis zu deinem Dolomiten-Turn ist es nicht mehr weit hin und hoffentlich macht dein Rücken mit, damit Fehleinschätzungen ausgeschlossen werden können. Wir warten auf Rückmeldung - so oder so! :D
My EGO.
My way.

cobrito
Beiträge: 118
Registriert: 19.10.2009 20:46
Vorname: Stefan
Ski: Völkl SL R, Dynastar Cham 87HM, Blizzard Rustler 9

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von cobrito » 02.03.2016 12:30

Was ist denn das für ein Rätsel, wo der Zweitplatzierte etwas bekommt und der Sieger nichts. Ich fühle mich herabgesetzt :D :D

Benutzeravatar
Cyberhexer
Beiträge: 63
Registriert: 12.10.2014 10:10
Vorname: Martin
Ski: Milka (168 cm)
Ski-Level: 8
Skitage pro Saison: 10

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von Cyberhexer » 02.03.2016 16:09

drachir hat geschrieben: Übrigens ist es das günstigere 14/15 Modell, sonst hätte mir die Regierung eine ihrer Prada-Taschen um die Ohren gehauen.
:zs:
Dagegen hilft einfach eine Woche auf der Hühnerfarm zu bezahlen, anders hätte ich meine Alte Herren Tour nächste Woche auch nicht genehmigt bekommen :D

Gruss
Martin
Da ich blau auf Pisten nicht mehr sicher Skifahren kann, Level 8.

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von drachir » 02.03.2016 16:19

elypsis hat geschrieben:Ich will ja jetzt nicht den Spielverderber geben, aber ich befürchte, dass sich dieser Fischer genauso kräftezehrend bewegen lassen wird wie der 14er Elan.

Ich habe ihn vorher im Sportgeschäft heimlich Shopgeflext. Er fühlte sich mit seiner 0,5 TI-Lage im Vergleich erheblich weicher an.
elypsis hat geschrieben: Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber Porsche Design geht anders ... :wink:
Sicher ist das kein Porschdesign, aber diese Grubentuchoptik hat mir sofort zugesagt. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich in einer ehemaligen Kohlebergwerk-Region aufgewachsen bin, wo der Großvater noch unter Tage malochte und wo diese karierten Fetzen zuhause für alles hergenommen wurden, also auch für mein zartes Milchgesicht. Das Unterbewusstsein halt… man kann ihm nicht entrinnen (genug Ausrede, Volker?).
elypsis hat geschrieben: ... Wir warten auf Rückmeldung - so oder so! :D
Rückenmeldung: momentan 2 x wöchentl. KG auf Rezept im Studio, sonst selbst zuhause. Ohne Schmerzmittel geht noch nichts, aber es gibt immer wieder Lichtblicktage, wo alles ganz gut erträglich ist.
Ich würde vor den Dolomiten schon noch gerne hier in der Nähe auf die neuen Ski, um einfach zu sehen, ob Urlaub für eine Woche überhaupt Sinn macht. Mein Stichtag für eine kostenfreie Stornierung wäre der 12. März. Schaun ma moi…
cobrito hat geschrieben:Was ist denn das für ein Rätsel, wo der Zweitplatzierte etwas bekommt und der Sieger nichts. Ich fühle mich herabgesetzt :D :D
Tatsächlich, da wurde bei den Verantwortlichen wieder mal gemauschelt. Schlechte Welt - Korruption wo man hinschaut.
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von ingo#31 » 02.03.2016 19:16

Also gegen evt. Schläge mit Prada Taschen, sollen einige Modelle der Bogner Kollektion ganz gut schützen :lol: Gibt es da nicht etwas mit Airbag?

Um auf die Ski sprechen zu kommen; denke du wirst- weil vom Völkli SL verwöhnt- mit vielen Ski die in der Mitte breiter sind als das Gewohnte, als schwerfällig usw. empfinden. Kann nicht mal sagen warum, aber ein ELAN käme mir nicht unter die Füsse. Der Fischer Emperor gefällt mir. Verwende selber seit ca. 2-3 Jahren Skistöcke von Fischer. Das Design sieht dem der Emperor von 14/15 sehr ähnlich.

Richard oder auch Dr.achir, wünsche dir eine schnelle Genesung. Falls du doch keinen passenden Ski gefunden haben solltest, die Stöckli Laser CX (2015/16) werden gemnächst günstiger, da die Neuen für 16/17 kommen. Die sehen übrigens sehr schlicht aus.
Sehe gerade, dass sie schon online sind.
http://www.stoeckli.ch/ch-de/produkte/s ... r-cx-29533

Gruss #31

Benutzeravatar
Cyberhexer
Beiträge: 63
Registriert: 12.10.2014 10:10
Vorname: Martin
Ski: Milka (168 cm)
Ski-Level: 8
Skitage pro Saison: 10

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von Cyberhexer » 03.03.2016 09:45

drachir hat geschrieben: Ich würde vor den Dolomiten schon noch gerne hier in der Nähe auf die neuen Ski, um einfach zu sehen, ob Urlaub für eine Woche überhaupt Sinn macht.
Hallo Richard,
könntest du nächste Woche ca 15:15 an der Bergstation Neukirchen in der Wildkogelarena vorbei fahren, ich würde dann dein Angebot annehmen mir aus den geschäumten Skischuhen zu helfen :D
Könntest dann dein Dienstleistungsgewerbe erweitern, brauchst ja als Rentner jeden Cent für die Prada Taschen :evil:

mfg
Martin
Da ich blau auf Pisten nicht mehr sicher Skifahren kann, Level 8.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von NeusserGletscher » 03.03.2016 10:15

drachir hat geschrieben:Trostpreis für dich, lieber Peter: ein modifizierter Avatar zur freien Verfügung.
Das ist aber lieb von Dir :wink:. Leider kann ich das Avatar nicht hochladen, mehr als 120 Pixel und 6 kB Dateigröße lässt die Software nicht zu. :(
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von drachir » 03.03.2016 11:35

Cyberhexer hat geschrieben: Hallo Richard,
könntest du nächste Woche ca 15:15 an der Bergstation Neukirchen in der Wildkogelarena vorbei fahren, ich würde dann dein Angebot annehmen mir aus den geschäumten Skischuhen zu helfen :D
Martin
Lieber Herr Martin Cyberhexer, ihre anzügliche Einladung in die Wildkogel-Arena finde ich äußerst merkwürdig. Wenn Sie mich weiterhin mit Ihrem Schuhfetischismus belästigen, dann scheiße ich Sie mit Skilehrvideos dermaßen zu, dass Sie sich wünschen, niemals hier aktiv geworden zu sein.
Als Warnschuss schon mal Video 1 von 2789:


NeusserGletscher hat geschrieben:Leider kann ich das Avatar nicht hochladen, mehr als 120 Pixel und 6 kB Dateigröße lässt die Software nicht zu. :(
Mensch Peter, muss man dir schon wieder helfen: drugsd du aus, nimmst Schere und schneidst genug Pixel außenrum weg bis kb und Größe passt. Dann scanst du ein und schiebst Uwe hoch. Ist doch nicht so schwer, oder!

So, ich haben hier fertig. Drei Seiten Gschmarre sind mehr als genug! [ externes Bild ]
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
Cyberhexer
Beiträge: 63
Registriert: 12.10.2014 10:10
Vorname: Martin
Ski: Milka (168 cm)
Ski-Level: 8
Skitage pro Saison: 10

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von Cyberhexer » 03.03.2016 11:43

drachir hat geschrieben:Cyberhexer und Konsorten, ich will hier keine Spaßbeiträge, sondern meinen made in Begunje SLO verkaufen, um Mittel für ein altersgerechteres Brett frei zu machen.

Last mich nicht hängen, sonst muss ich weiterhin mit meinem made in Straubing NB an euch vorbeizischen, dass ihr von meinem Fahrtwind aus euren geschäumten Schuhen gesaugt werdet.
Aber ich dachte Ski anziehen geht so
Da ich blau auf Pisten nicht mehr sicher Skifahren kann, Level 8.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Bindungsmontage / Sohlenlänge

Beitrag von elypsis » 04.03.2016 10:24

drachir hat geschrieben:genug Ausrede, Volker?
Das braucht es nicht! :D

[Ebay aktuell 141 EUR - schade, dass Ebay + PayPal inzwischen -15% Courtage erheben.]
My EGO.
My way.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag