Jugendbindung auf Erwachsenenski

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Rosi33
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2016 17:50
Vorname: Rosi

Jugendbindung auf Erwachsenenski

Beitrag von Rosi33 » 15.01.2016 17:57

Hallo, habe eine Frage bzgl Montage.
Habe einen neuen Völkl Racetiger, 160 cm speedwall. Da war keine Bindung dabei, deswegen möchte ich die Bindung von meinem alten Racetiger, Jugendski auf den neuen montieren lassen. Die Bindung ist von der Marke Marker. Der eine Servicemensch meinte, das wäre kein Problem. Der andere meinte, es könnte Probleme geben. Die Ski sind allerdings von den Abmessungen nahezu identisch, dh. Größe und Durchmesser...
Habt ihr hier Erfahrung? Könnte sich die Bindung beim fahren lösen, wenn ich mit der Jugendbindung fahre? Vielen Dank für eure Antworten!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Jugendbindung auf Erwachsenenski

Beitrag von Uwe » 15.01.2016 18:37

Hallo Rosi,
die Montage an sich sollte das kleinste Problem sein.
Die wesentliche Frage ist, ob die Bindung (noch) für dich geeignet ist.
Bist du eine "Jugendliche", bzw. welchen Z-Wert hat die Bindung, und welchen Z-Wert hast du?
Uwe

Rosi33
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2016 17:50
Vorname: Rosi

Re: Jugendbindung auf Erwachsenenski

Beitrag von Rosi33 » 15.01.2016 20:30

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also mein Z wert is 4. Den von der Markerbindung weiß ich leider nicht. Ich bin zwar nicht mehr Jugendlich (bin 30 Jahre), aber habe seit 15 Jahre die gleichen Maße etc. und das Fahrverhalten auch nicht geändert... Bin auch jetzt bis zum Schluss mit den Jugendskiern gefahren.

Antworten