Tyrolia SL 70 Bindung verstellen.

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Nightworker68
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2016 10:28
Vorname: Michael

Tyrolia SL 70 Bindung verstellen.

Beitrag von Nightworker68 » 10.01.2016 10:39

Hallo zusammen,
meine Frau hat sich in ein paar gebrauchte Ski verliebt,wegen der besonderen Lackierung.
Darauf ist eine Tyrolia SL 70 Bindung eingestellt auf einen Dalbello Damen Skischuh Mondopoint 24 größe 38.
Meine Frau hat einen Salomon Irony 25,0 Größe 39 2/3 mit einer Sohlenlänge von 298 mm.
Da ich keine Ahnung habe muss ich Euch jetzt fragen ob man die Bindung im Fachhandel verstellen lassen kann, oder muss die abgebaut und in anderer Position neu angebracht werden?
Ich würde meine Frau gerne überraschen und ihr die Ski kaufen,dazu müsste ich nur das wegen der Bindung wissen.
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Tyrolia SL 70 Bindung verstellen.

Beitrag von saschad74 » 10.01.2016 11:27

Ob die Bindung für den Schuh passend eingestellt werden kann, kann Dir von hier aus niemand sagen. Man kann bei diesen Bindungen den Fersenautomaten i.d.R. um so ca. 2cm verschieben, aber da niemand weiß, in welcher Position er jetzt steht, kommt's auf einen Versuch an. Nimm doch einfach den Schuh Deiner Frau mit ins Geschäft.

Übrigens ist - laut meiner kurzen Google-Suche - die Bindung eigentlich eher eine Kinderbindung mit maximal Z-Wert 7. Egal, ob Deiner Frau das reicht oder nicht, solche Bindungen sind in der Regel jetzt nicht auf die Belastung mit dem Gewicht eines Erwachsenen ausgelegt. Ich würde da vielleicht doch Abstand von nehmen.

Gruß,
Sascha

Nightworker68
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2016 10:28
Vorname: Michael

Re: Tyrolia SL 70 Bindung verstellen.

Beitrag von Nightworker68 » 10.01.2016 11:54

Vielen Dank für Deine Antwort.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag