Skibindung montieren und einstellen in Stuttgart (& Umgebung)

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
MasterDune
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2015 00:15
Vorname: Kai

Skibindung montieren und einstellen in Stuttgart (& Umgebung)

Beitrag von MasterDune » 07.12.2015 01:01

Hallo zusammen,

ich habe via eBay ein nagelneues Set Carving Skier von Fischer inkl Bindungen ergattern können.
Nun könnte ich die Bindung vom Verkäufer (Händler aus Nellingen nähe Merklingen/Ulm) für 15 € montieren lassen, jedoch sind die dann immernoch nicht eingestellt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem empfehlenswerten Händler wo beides machen würde in Stuttgart & Umgebung bis maximal 20km (sollte mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar sein).

Wenn ihr da jemanden habt und evtl auch die Preise und die Dauer für sowas wisst, wäre ich dafür sehr dankbar :-)

Grüßle Kai

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Skibindung montieren und einstellen in Stuttgart (& Umgebung)

Beitrag von bibobutcher » 07.12.2015 11:58

Die Händler aus deiner Umgebung werden sich wie dolle freuen, wenn Du mit fremdgekauften Skiern
bei ihnen zum einstellen aufläufst. :D
Lass die Bindung vom ebay-Händler auf die mm deiner Sohle montieren u. die Feineinstellung lässt Du
im Skigebiet beim Servicemann machen. Kostet meistens 5€ in die Kaffeekasse

chatmonster
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2006 13:06
Vorname: Monsterchen
Wohnort: schweizer Grenze

Re: Skibindung montieren und einstellen in Stuttgart (& Umgebung)

Beitrag von chatmonster » 07.12.2015 12:05

Warum sollte ein beliebiger Händler in S nicht sie Skier montieren und einstellen? Ist ganz einfach eine Dienstleistung, die er berechnet... Sollte eigendlich auch jedes Sportgeschäft machen können, das Skier verkauft, einfach mal anrufen...

Rechne mal mit ca. 25-35€
Dauer: Nach absprache, Standardzeit würde ich eine Woche veranschlagen, wenn du einen Termin vereinbarst kannst du's ggf. auch am nächsten Tag wieder haben.
das monsterchen grüßt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag