Anpressdruck bei Marker MX12 TC bzw. 12.0 Glide Control anpassen

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Anpressdruck bei Marker MX12 TC bzw. 12.0 Glide Control anpassen

Beitrag von Peppis66 » 25.10.2015 14:39

Servus,

eigentlich sollte das anpassen des Anpressdrucks kein großes Problem darstellen. Die Bindungen die ich kenne haben am Hinterbacken eine Schraube mit deren Hilfe man das entsprechend verstellen kann.
Jetzt habe ich eine MX 12TCx (Ski Range Modell für K2) vor mir, dürfte Baugleich mit der 12.0 Glide Control sein. Bei der ist zwar am Hinterbacken der Stift der mir zeigt ob der Anpressdruck korrekt ist zu sehen, der hat aber keinen Schlitz um einen Schraubendreher anzusetzen :o siehe Foto
[ externes Bild ]

Auch anderweitig lässt sich da nix finden, bzw. ich bin zu blöd.
Hat jemand von Euch eine Idee? Kann ja kaum sein, dass man das mit der Größeneinstellung der Bindung regulieren muss.
Gruß
Harald

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Anpressdruck bei Marker MX12 TC bzw. 12.0 Glide Control anpassen

Beitrag von Peppis66 » 10.11.2015 19:38

So,
nachdem hier der Input relativ überschaubar war, hab ich die Lösung anderweitig eruiert.
Sollte also auch jemand anders noch vor diesem Rätsel stehen:
Bei der Bindung kann der Anpressdruck nicht separat eingestellt werden. Jegliche Einstellung erfolgt durch verschieben des Vorder- bzw. Hinterbackens nach Lösen der Arretierung. So lange bis Sohlenlänge und Anpressdruck passen. Wobei die Bandbreite des passenden Anpressdrucks bei der Bindung eher mit "etwas größerer Bandbreite" gehandhabt werden kann. Die Markierung muss nicht mit dem Hinterbcken abschließen, sondern der abgeflachten Teil der Markierung muss sich nur innerhalb des Hinterbackens efinden.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
wosis123
Beiträge: 50
Registriert: 23.10.2015 08:52
Vorname: Hendrik
Ski: Kästle RX12
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 20

Re: Anpressdruck bei Marker MX12 TC bzw. 12.0 Glide Control anpassen

Beitrag von wosis123 » 12.11.2015 08:35

Das ist bei der Tyrolia Power Rail (zb. PRD12) genauso.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag