Z-Werte von altem Ski übernehmen?!

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Z-Werte von altem Ski übernehmen?!

Beitrag von drachir » 28.09.2015 09:26

@Thomas
In der Tat, das Auge isst bei mir mit.
Und deshalb ist es auch der Amphibio 14 aus 14/15 geworden. Tendenz ging erst in Richtung Amphibio 12 mit 1 x TI, weil ich ja in Ergänzung zu meinem SL etwas Breiteres/Weicheres wollte. Nur hat mich der weiße Elan optisch zu stark an den Atomic Cloud erinnert und ich wollte keine Kleinmädchenski fahren (elypsis, das war ein Joke :D ). So kam`s denn und ich hoffe, ich werde die zwei Lagen TI schon geschickt um die Kurve wuchten.

@ beate
Danke für deinen Tipp!
Da man im Alter aber anatomisch bedingt automatisch zu mehr Vor- denn Rücklage neigt, werde ich wohl in Zukunft mit einem 15-Kilo-Rucksack fahren, damit´s nicht zu sportlich wird :D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Z-Werte von altem Ski übernehmen?!

Beitrag von Commander57 » 29.09.2015 07:50

Da man im Alter aber anatomisch bedingt automatisch zu mehr Vor- denn Rücklage neigt, werde ich wohl in Zukunft mit einem 15-Kilo-Rucksack fahren, damit´s nicht zu sportlich wird
Moin Richard!
Anders herum wird ein Schuh draus. Ordentlich Pizza, Pasta und Bier und dann wird es richtig sportlich. Endlich die optimale Lösung für mich, um endlich weniger in Rücklage zu fahren :-D

Gruß aus dem hohen Norden
Frank

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Z-Werte von altem Ski übernehmen?!

Beitrag von drachir » 29.09.2015 11:19

Die so angefressene Technik könnte man dann Pasta- Knödel- oder Labskaus Schwungeinleitung nennen, je nach Region, oder :-D
https://www.youtube.com/watch?v=O75pRFzxirs

Edit: was man im Netz so alles findet, wenn man dick+ski eingibt. Hier wird sogar meine neue Marke verunglimpft.
http://weightwatcher.blog.de/2012/04/26 ... -13583085/
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Z-Werte von altem Ski übernehmen?!

Beitrag von Commander57 » 29.09.2015 12:00

Wieso verunglimpft?
Das nennt sich "Breitbandig".
Dein Skiwahlspruch (Nennt man das so?) sollte dann aber "Zwei für Alle" lauten.
Die Links haben mir den Tag gerettet, Danke!

Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag