Skischuh hat hinten viel spiel in der Bindung!

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
simonk.93
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2013 18:35
Vorname: Simon

Skischuh hat hinten viel spiel in der Bindung!

Beitrag von simonk.93 » 22.03.2013 19:22

Guten Abend,
da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Simon ich bin 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Das erste mal auf Skier stand ich mit 13. Bin aber nur ein paar tage pro Saison beim Skifahren.
Zu meinem anliegen:
Ich bin bis jetzt immer nur Leihski gefahren habe mir aber jetzt Gebrauchte Atomic SL 11.12 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen das der Skischuh hinten in der Bindung etwas Spiel (ca. 10mm) nach oben und unten hat. Ist dies normal? anbei noch ein Bild wo man es besser erkennen kann.
[ externes Bild ]
mfg Simon

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Skischuh hat hinten viel spiel in der Bindung!

Beitrag von moni.ski » 22.03.2013 19:42

dein Schuh ist hinten schon etwas abgenutzt. Der Schuh ist aber fest drinnen und die Bindung wurde von einem Fachmann eingestellt oder??

Dann sollte es auch passen...

simonk.93
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2013 18:35
Vorname: Simon

Re: Skischuh hat hinten viel spiel in der Bindung!

Beitrag von simonk.93 » 22.03.2013 20:20

Danke für deine Antwort ;).
Den Schuh kann man logischerweise hinten nach oben und unten bewegen ansonsten ist er fest. Schuhlänge sollte richtig eingestellt sein. Z-Wert lasse ich noch einstellen. Wo bekommt man den Ersatzsohlen her? habe im Internet keine gefunden.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Skischuh hat hinten viel spiel in der Bindung!

Beitrag von moni.ski » 22.03.2013 20:33

Das solltest du nicht können, geh ins Geschäft und lass das anschauen..wo hast du den Schuh her? Normalerweise passen die Schuhe immer genau in die Bindung selbst wenn sie ein bisschen abgenutzt sind. Wurde der mal abgeschliffen? Ersatzsohlen gibts nicht nur Lifterplatten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag