jede bindung auf jeden schi?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
denise_t
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2013 13:58
Vorname: Denise

jede bindung auf jeden schi?

Beitrag von denise_t » 08.01.2013 14:09

erst mal ein nettes "hallo" in die runde - bin ja ganz neu und hab schon mal eine ziemlich blöde frage:

wie schon oben steht: passt jede bindung auf jeden schi?


grund der frage:
ich hab head peak 72 mit bindungsplatte geschenkt bekommen (der hat sie gewonnen und sie passen nicht und ich kann sie brauchen)
allerdings is da keine bindung dabei :(
und da ich mind. 10 jahre nicht mehr schifahren war und jetzt sowieso alles anders is, hab ich überhaupt keine ahnung mehr

und nun ja, jetzt muss ich wieder für 5 tage schifahren und brauch noch die komplette ausrüstung
zu den schuhen usw. hab ich ja schon hilfreiche tipps gefunden ;) danke an der stelle

aber zu bindungen nicht, denn im normalfall kauft man ja alles fix fertig im geschäft :roll:

jedenfalls bin ich keine schifahrerin und brauch das equipment nur für die 5 tage, weswegen ich dafür auch keine lawine hinblättern kann/will - sonst wäre ich zum nächsten laden gelaufen und hätt mich da beraten lassen
ausleihen kommt fast auf dasselbe, nur dass mir danach nichts gehört hehe

kann mir bitte jemand helfen?

lg
denise

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: jede bindung auf jeden schi?

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 08.01.2013 14:41

Mit dem Ski ins Sportgeschäft gehen, 'ne 11er Head-Bindung für roundabout 50 Ocken drauf schrauben lassen und gut ist's. Warum war da keine Bindung dabei? Die Dinger gibt's doch eigentlich nur im Set?

Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

denise_t
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2013 13:58
Vorname: Denise

Re: jede bindung auf jeden schi?

Beitrag von denise_t » 08.01.2013 15:14

hm keine ahnung, vielleicht hat er sie sich auch selbst behalten!?
jedenfalls sind die in folie geschweißt, die platte is drauf und bindung hat er mir keine gegeben
vl haben die nur die schi verlost und die bindung extra :D

gut - hoffe, die haben da was günstiges
hab letztens beim durchsehen nur bindungen um 130€ und aufwärts gesehen...das stünde irgendwie nicht in relation *g*

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: jede bindung auf jeden schi?

Beitrag von plateaucarver » 08.01.2013 15:49

Tyrolia-Bindungen passen auch auf Head-Platten - gehören zum gleichen Mutterkonzern ...

Zur Orientierung: http://nicepreis-sport.de/Alpin-Skier/A ... ::503.html

http://www.amazon.de/Sicherheitsbindung ... B006ZN4W5A

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: jede bindung auf jeden schi?

Beitrag von moni.ski » 08.01.2013 16:55

Schau nach welche Bindungen normalerweise drauf sind und schau ob du über ebay oder sonst wo gebraucht so eine kriegst... wenn du sie neu kaufst kann es nämlich schon sein dass sie über 100 Euro kostet...Bindungen sind teuer...

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: jede bindung auf jeden schi?

Beitrag von moni.ski » 08.01.2013 16:55

Schau nach welche Bindungen normalerweise drauf sind und schau ob du über ebay oder sonst wo gebraucht so eine kriegst... wenn du sie neu kaufst kann es nämlich schon sein dass sie über 100 Euro kostet...Bindungen sind teuer...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag