Bindung umsetzen...ist das möglich??

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Bindung umsetzen...ist das möglich??

Beitrag von mifi » 19.03.2012 21:54

Hi Leute,

Habe von einem Freund gerade einen Head Monster 82 geschenkt bekommen, leider passen meine Schuhe in der ganz ausgezogenen Bindung um ca 5mm NICHT hinein. Es ist keine Systembindung mit Platte, sondern 2 separate Teile, wie bei den alten Pommes-Ski, daher meine Frage:

Kann ich den hinteren Teil der Bindung um 1-2cm nach hinten versetzen (neue Löcher), ohne, dass der Ski durch die alten Löcher instabil wird?? Mein Gedanke ging in die Richtung, 2cm zu nehmen, um etwas Abstand zu den alten Löchern zu bekommen und diese mit Harz und Glasfaser zu versiegeln. Eigentlich sollte das doch möglich sein, ohne, dass der Ski dabei Schaden nimmt, oder??

Gruß Micha

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Bindung umsetzen...ist das möglich??

Beitrag von freeriderin » 19.03.2012 22:11

Kein Problem.

Die alten Löcher müssen halt ordentlich verschlossen werden. Es gibt dafür so Löcherstöpsel, die reingeklopft werden.

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Bindung umsetzen...ist das möglich??

Beitrag von oenologe78 » 20.03.2012 07:15

geht einwandfrei, ich nehm immer Silicon, funktioniert bisher immer gut.

Überleg dir aber gut, ob hinten oder vorne. Wahrscheinlich ist es sinnvoller, den Vorderbacken zu versetzten, sonnst kommst du mit der Schuhmitte zu weit nach hinten. Schau dir das mal genau an.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Re: Bindung umsetzen...ist das möglich??

Beitrag von mifi » 20.03.2012 12:11

Danke euch...habe schon geschaut...schuhmitte müsste passen, wenn ich hinten versetze, die Markierungen standen nur minimal auseinander...

Benutzeravatar
mifi
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2005 10:21

Re: Bindung umsetzen...ist das möglich??

Beitrag von mifi » 09.04.2012 21:53

Hi,
Da es diese Woche wohl endlich gemacht werden soll, hätte ich doch noch eine Frage...wie weit habt ihr die neuen Löcher immer von den alten entfernt? Was würdet ihr MINIMUM für einen Abstand wählen, damit die Stabilität nicht leidet??

Gruß Micha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag