Marker Comp 1400 Demo (Rental) Bindung

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Marker Comp 1400 Demo (Rental) Bindung

Beitrag von saschad74 » 23.02.2012 11:23

Servus,

bei meinem neuen Ski war die im Betreff erwähnte Bindung dabei. Einer der Gründe, wieso ich die Bindung nicht direkt vom Händler habe montieren lassen, war, dass ich erst einmal herausfinden wollte, ob die Bindung was taugt. Leider habe ich beim Suchen hier im Forum nichts gefunden, außer, dass die Bindung wohl schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.

Grundsätzlich macht die Bindung auf mich einen soliden Eindruck, und eine Rentalbindung wollte ich sowieso auf den Ski montieren, da ich den dann entweder (wenn er mir gefällt) behalte und ggf. auch 'mal im Freundeskreis weiterverleihen kann oder (wenn er mir nicht gefallen sollte) mit besseren Aussichten bei ebay weiterverhökern kann als wenn da eine Bindung mit nur minimaler Flexibilität bezüglich Sohlenlänge montiert wäre.

Also: gibt es irgendwas, was grundsätzlich gegen diese Bindung spricht? Habe auf meinem anderen Ski (s. Profil) eine Atomic Neox 4-12 und bin mit der sehr zufrieden. (Abgesehen vom Gewicht, aber das ist wohl nunmal so bei Verleihbindungen...)

Gruß und vielen Dank im voraus,
Sascha

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag