Platte und Bindung von Atomic 10.26 auf Völkl Ski?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Oktober
Beiträge: 101
Registriert: 12.11.2010 15:08
Vorname: Rainer

Platte und Bindung von Atomic 10.26 auf Völkl Ski?

Beitrag von Oktober » 11.01.2012 11:18

Hallo,

ich besitze noch einen Atomic 10.26, auf den im Rahmen einer Rückrufaktion in 2010 eine neue Bindung (Centro 4.12) montiert wurde. Ski und Bindung wurden seitdem nur einmal gefahren, die Bindung ist daher praktisch neu.

Den Ski mit 198 cm Länge brauche ich nicht mehr. Kann ich Platte und Bindung demontieren und auf einen Völkl-Ski (ohne Platte) montieren lassen? Der örtliche Sporthändler war nicht recht glücklich mit der Idee, aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid.

Danke und Grüße

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Platte und Bindung von Atomic 10.26 auf Völkl Ski?

Beitrag von Uwe » 11.01.2012 14:51

Ich wüsste jetzt - spontan - nicht, warum das nicht gehen sollte.
Schraub doch mal die Bindung ab, und schau, ob die Platte auch nur geschraubt ist ... dann sollte man sie auch auf einen anderen Ski draufschrauben können ... auch wenn der Händler lieber eine neue Bindung verkaufen würde ;-)
Uwe

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Platte und Bindung von Atomic 10.26 auf Völkl Ski?

Beitrag von plateaucarver » 13.01.2012 15:44

Uwe hat geschrieben:Ich wüsste jetzt - spontan - nicht, warum das nicht gehen sollte.
vielleicht weil der 10.26 zu den Atomics mit den "Magnesium Power Channels" gehört, die in CAP-Bauweise und runder Oberfläche gebaut sind?
http://i268.photobucket.com/albums/jj32 ... 0_1541.jpg
http://i268.photobucket.com/albums/jj32 ... 0_1542.jpg
http://i268.photobucket.com/albums/jj32 ... 0_1544.jpg

Völkl hat dagegen wohl eine ebene Oberfläche - ohne Abfräsen der Atomic-Platte geht es vermutlich nicht, wenn überhaupt ...

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Platte und Bindung von Atomic 10.26 auf Völkl Ski?

Beitrag von Uwe » 13.01.2012 15:52

Oups, stimmt ... dann geht es wohl nicht ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag